Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Stargeiger und WDR 3 Moderator Daniel Hope mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt

2017 (ots)

Der 44-jährige Stargeiger und WDR 3 Moderator Daniel Hope ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Der Berliner Kultursenator Klaus Lederer hob in seiner Laudatio Hopes große Verdienste hervor, vor allem in der musikalischen Gestaltung von Erinnerungskultur. Hope, der mit seiner Musik ein großes Publikum erreiche, gelinge es, Barrieren abzubauen und verschiedene Gemeinschaften zueinander zu führen.

Daniel Hope wurde in Südafrika geboren, seine Familie kommt ursprünglich aus Berlin, wo er aktuell auch lebt. Daniel Hope war hoch erfreut über die Auszeichnung."Diesen Orden widme ich meiner Berliner Familie, den Valentins und Kleins, die von den Nazis vertrieben wurden, aber die die Liebe zu Deutschland und vor allem die Liebe zur deutschen Kultur immer aufrechterhalten haben."

Der autobiografische Dokumentarfilm "Daniel Hope - Der Klang des Lebens" kommt nächste Woche in die Kinos. Seit Januar 2016 moderiert Daniel Hope wöchentlich die Sendung "WDR 3 Persönlich".

"WDR 3 Persönlich" jeden Sonntag von 13.00 bis 15.00 Uhr.

Informationen zur Sendung "WDR 3 Persönlich" mit Daniel Hope gibt es auf www.wdr3.de und am WDR 3-Hörertelefon 0221 56789 333.

Foto über www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Eva Maria Wüst, WDR Presse und Information, Tel. 0221-220 7123
Eva-Maria.Wuest@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 10.10.2017 – 20:30

    Ernst-Schneider-Preis für WDR-Doku über Cum-Ex-Geschäfte

    Köln (ots) - Der WDR-Autor Jan Schmitt ist für "Milliarden für Millionäre - Wie der Staat unser Geld an Reiche verschenkt" aus der Reihe "Die Story im Ersten" mit dem renommierten Ernst-Schneider-Preis ausgezeichnet worden. Die Jury lobt: "Der Film ist ein Wirtschaftskrimi zu einem Staat und Steuerzahler betreffenden Thema." Mit bis dahin unveröffentlichten Dokumenten sowie Interviews mit Insidern und Zeitzeugen ...

  • 10.10.2017 – 10:30

    "Ihre Meinung": Der WDR-Zuschauertalk macht den Pflegenotstand zum Thema

    Köln (ots) - Ihre Meinung: Hilflose Patienten, überfordertes Personal - Ist die Pflege noch zu retten? WDR Fernsehen, Mittwoch, 11. Oktober 2017, 20:15-21:45 Uhr Pflegenotstand in Deutschland - wie gravierend die Situation ist, hat der angehende Krankenpfleger Alexander Jorde vor Kurzem gegenüber Bundeskanzlerin Merkel auf den Punkt gebracht: "In deutschen ...