WDR Westdeutscher Rundfunk

Staatsakt für Bundespräsident a. D. Walter Scheel bei WDR Event

Köln (ots) - Am 7. September 2016 überträgt WDR Event den Staatsakt für den verstorbenen Bundespräsidenten a.D. Walter Scheel live aus Berlin unter event.wdr.de. Die vom amtierenden Bundespräsidenten Joachim Gauck angeordnete Veranstaltung findet ab 14 Uhr im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie statt. Der ehemalige FDP-Parteichef und frühere Außenminister und Vizekanzler der ersten sozial-liberalen Koalition unter Bundeskanzler Willy Brandt war am 24. August im Alter von 97 Jahren gestorben.

Als Redner beim Staatsakt werden Bundespräsident Gauck sowie der Vorstandsvorsitzende der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und frühere FDP-Vorsitzende, Wolfgang Gerhardt, erwartet. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und endet nach einem Abschiedszeremoniell ("Großes militärisches Ehrengeleit") gegen 15.30 Uhr. Zuletzt waren Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP), Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) und Alt-Bundespräsident Richard von Weizsäcker (CDU) mit einem Staatsakt geehrt worden.

WDR Event ist der Digitalkanal des Westdeutschen Rundfunks, der für politische, kulturelle und sportliche Highlights der Region auf Sendung geht.

Weitere Infos unter event.wdr.de.

Fotos finden Sie unter ard-foto.de

Pressekontakt:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Annika Hoffmann, Presse und
Information, Telefon 221 220 7125, annika.hoffmann@wdr.de.
WDR-Presselounge: presse.WDR.de



Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: