Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR-Lokalzeit aus Bonn: Rheinbacher Gefängnis-Ausbrecher hatte möglicherweise Helfer

Düsseldorf (ots)

Der aus der JVA Rheinbach entflohene Häftling Detlef W. hatte bei seiner Flucht möglicherweise Hilfe von Mitgefangenen und Gefängnis-bediensteten. Entsprechende Vorwürfe stützen sich auf Aussagen eines ehemaligen Mithäftlings des 2008 zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes verurteilten W. gegenüber dem WDR. In einem exklusiven Interview erklärt der ehemalige Mithäftling, dass W. ihn am Abend seiner Flucht (Dienstag, 28. April 2015) angerufen und geschildert hätte, dass ihm die Flucht von anderen Gefangenen sowie zwei JVA-Beamten ermöglicht worden sei.

Zudem schildert der Mithäftling, dass Bedienstete in dem Rheinbacher Gefängnis einen schwunghaften Handel mit Handys, Alkohol und Drogen betreiben würden. Dem Westdeutschen Rundfunk sagte er, ihm seien acht JVA-Beamte namentlich bekannt, die dafür verantwortlich wären. Der Mithäftling ist bereit, seine Aussagen den Ermittlungsbehörden gegenüber zu wiederholen.

Lokalzeit aus Bonn, Mittwoch, 06.05.2015, 19.30 bis 20.00 Uhr im WDR Fernsehen

Pressekontakt:

Sonja Steinborn, WDR Presse und Information, Regionalfernsehen
0211 8900 506 presse.duesseldorf@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk