WDR Westdeutscher Rundfunk

1LIVE Schulduell: Gymnasium Petrinum in Dorsten gewinnt Konzert mit Mark Forster

Köln (ots) - Das exklusive 1LIVE Schulduell-Konzert mit Mark Forster findet - voraussichtlich im Mai - am Gymnasium Petrinum in Dorsten statt. In der Finalrunde konnte Lehrer Fabian Sturm den Live-Auftritt des deutschen Singer/Songwriters ("Au revoir" u. a.) an seine Schule holen. Er setzte sich damit gegen die Konkurrenzschulen aus Herzogenrath, Barntrup, Horn-Bad Meinberg und Vreden durch, die ebenfalls im Finale standen.

1LIVE-Moderator Thorsten Schorn testete in dieser Woche das Wissen der Lehrer der fünf Finalschulen. Sie mussten ihm in einer Minute möglichst viele Fragen rund um Popkultur, Sport und aktuelle Themen, die ihre Schüler interessieren, beantworten.

Das 1LIVE Schulduell 2015

Sieger:       	Gymnasium Petrinum in Dorsten (12 Punkte)
Finalisten:	Herzogenrath (9 Punkte)
                Barntrup (7 Punkte)
                Horrem Bad Meinberg (6 Punkte)
                Vreden (5 Punkte) 

Ausführliche Berichte, Bilder und Videos zum 1LIVE Schulduell 2015 gibt es im Netz auf 1live.de.

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7100
wdrpressedesk@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: