WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR gewinnt "Eyes & Ears Award": "Mit Schwung ins Neue Jahr" ist bester Sender-Spot

Köln (ots) - "Mit Schwung ins Neue Jahr" siegte in der Königsdisziplin "Bester Sender-Spot": Er wurde im Rahmen der Medientage München bei den 16. Internationalen "Eyes & Ears Awards" ausgezeichnet. WDR und der Frankfurter Regisseur Frank Schneider (Filmstyler Pictures) haben "Mit Schwung ins Neue Jahr" gemeinsam produziert.

Er setzte sich im Finale gegen die beiden ebenfalls nominierten Spots "30 Jahre RTL" und den zum Deutschland-Start des "Universal Channel Germany" durch. In der Jury-Begründung heißt es: "Das Motto 'Mit Schwung ins neue Jahr' nehmen WDR und Filmstyler Pictures in diesem Spot absolut wörtlich: Mitten in der Wettervorhersage werden die Linien der Info-Grafik plötzlich vom Rhythmus des Songs 'Blurred Lines' erfasst und lassen Wetterfrosch Sven Plöger irritiert zurück. Auch Matthias Opdenhövel erliegt schnell dem mitreißenden Rhythmus. So springt der Funke auch auf andere WDR-Moderatoren über. Und wenn Maus, blauer Elefant und Hase mittanzen, hält uns nichts mehr auf der Couch. Höhepunkt ist aber eindeutig 'Tatort'-Kommissar Dietmar Bär, wie er mit dem Blaulicht in den Händen verzückt groovt! So schwungvoll und mit-reißend tanzen wir gerne ins neue Jahr!"

"Ich finde es cool, dass wir uns gegen eine solch starke Konkurrenz behaupten konnten", sagt Karin Sarholz, Leiterin Programmdesign und Multimedia, von der Idee und Konzept stammen. "Unsere Moderatorinnen und Moderatoren waren mit so viel Spaß und Schwung dabei, dass es deutlich wurde: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Das bestärkt mein Team und mich, auch in Zukunft nach mutigen Ansätzen für Kampagnen und Trailer zu suchen."

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Lena Schmitz
Telefon 0221 220 7121
lena.schmitz@wdr.de

Fotos finden Sie unter ard-foto.de
Besuchen Sie auch die WDR Presselounge: presse.WDR.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: