Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Zum Tod von Peer Augustinski: WDR-Unterhaltungschef: "Als 'Klimbim'-Mitglied prägte er den WDR auf besondere Weise"

Köln (ots)

Der Schauspieler Peer Augustinski ist tot. Er starb nach Angaben seiner Ehefrau am 3. Oktober 2014. WDR-Unterhaltungschef Sigmund Grewenig: "Der Tod von Peer Augustinski macht uns traurig, als Mitglied der 'Klimbim-Familie' prägte er auf besondere Weise auch den WDR."

In den 1970er Jahren wurde Augustinski durch die WDR-Kult-Comedyserie "Klimbim" bekannt. Er spielte darin an der Seite von Ingrid Steeger und Elisabeth Volkmann. Augustinski übernahm außerdem Sprecherrollen, wurde die deutsche Stimme des US-Schauspielers Robin Williams.

2005 erlitt Peer Augustinski einen Schlaganfall. Diesen Schicksalsschlag beschrieb er in seinem Buch "Aus heiterem Himmel: Mein bewegtes Leben vor und nach dem Schlaganfall".

Peer Augustinski wurde 74 Jahre alt.

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
0221 - 220 7100
wdrpressedesk@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk