Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Mit prominenten Experten in die neue Bundesligasaison: Matthias Opdenhövel ist Mannschaftskapitän von 1LIVE-Elfer - Die Fußballshow

Köln (ots)

1LIVE, die junge Welle des WDR, wird das aktuelle Geschehen in der Fußball-Bundesliga künftig mit einem Team aus prominenten Fußballgrößen begleiten. Angeführt wird das neue Expertenteam von Matthias Opdenhövel, Moderator der ARD Sportschau. Ihm zur Seite stehen hochkarätige Ex-Profis wie zum Beispiel der ehemalige Nationalspieler Patrick Owomoyela.

Owomoyela ist schon seit längerem regelmäßig zu Gast im Programm von 1LIVE, unter anderem mit seiner Kolumne "Owo Einstein" und als WM-Fachmann. Nun wechselt er endgültig in die Expertenrolle, sowohl in 1LIVE Elfer - die Fußballshow (ab 25.08., montags von 18 bis 20 Uhr) als auch in anderen Sendungen des Programms.

Komplettiert wird das 1LIVE Elfer-Expertenteam durch die Ex-Profis Ansgar "Der Weiße Brasilianer" Brinkmann (u.a. Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden) und Matthias Scherz (u.a. 1. FC Köln, St. Pauli). Wie in den vergangenen drei Jahren wird außerdem Christoph Biermann aus der "11Freunde"-Chefredaktion mit seinen fachkompetenten Analysen parat stehen. Alle Experten sind im wöchentlichen Wechsel on-air.

1LIVE Elfer - die Fußballshow, beleuchtet immer montags von 18 bis 20 Uhr das aktuelle Fußballgeschehen mit einem Blick, der über Teller- und Spielfeldrand hinausgeht.

1LIVE Programmchef Jochen Rausch freut sich auf die neuen 1LIVE-Experten rund um den Mann, der die Berichterstattung von der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 entscheidend geprägt hat: "Matthias Opdenhövel hat eine 1LIVE-Vergangenheit als Moderator. Jetzt kehrt er als das ARD-WM-Gesicht zu uns zurück. Das freut uns sehr. Mit ihm in unserem 1LIVE-Elfer-Team sehe ich dem Gewinn der Sektorweltmeisterschaft gelassen entgegen."

1LIVE ist die junge Welle des Westdeutschen Rundfunks und mit mehr als vier Millionen Hörerinnen und Hörern am Tag das meistgehörte junge Radioprogramm in Europa.

Alle Infos auf www.1live.de.

Pressekontakt:

Uwe-Jens Lindner
WDR Presse und Information
Telefon: 0221/ 220 7123,
uwe-jens.lindner@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 20.08.2014 – 10:27

    Crossmediales WDR-Mitmach-Projekt "Deine Arbeit, Dein Leben!" gestartet

    Köln (ots) - Wie sieht das Arbeitsleben der Menschen in NRW aus? Dieser Frage geht das WDR Fernsehen in dem Mitmach-Projekt "Deine Arbeit, Dein Leben!" nach. Ab heute können die Nordrhein-Westfalen einen Monat lang Videos ihrer Arbeit per Smartphone oder Kamera aufnehmen und hochladen unter: deinearbeit.wdr.de. Daraus produziert die preisgekrönte Regisseurin Luzia ...

  • 19.08.2014 – 18:21

    WDR: Verteidigungspolitischer Sprecher der CSU fordert höheren Wehretat

    Düsseldorf (ots) - Der Verteidigungspolitische Sprecher der CSU, Florian Hahn, fordert eine Erhöhung des Verteidigungsetats. In der Diskussion um eine Beschränkung der deutschen Rüstungsexporte sagt Hahn gegenüber dem Informationsmagazin "Aktuelle Stunde" im WDR Fernsehen (18.50 - 19.30 Uhr): "Ich bin dafür, den Verteidigungsetat zu erhöhen. Das hätte zwei ...