Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Ex-Nationalspieler Andi Möller: Voraussetzungen für WM-Titelgewinn "so gut wie nie"

Köln (ots)

Nach dem Testspiel-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in England ist der frühere Mittelfeldstratege des deutschen Teams, Andreas Möller, für die Weltmeisterschaft in Brasilien sehr optimistisch. "Wir haben eine richtig gute Mannschaft, die auch heute ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Die Voraussetzungen für die WM sind so gut wie nie", erklärte der 85-fache Nationalspieler in der Sendung "Sportschau-Club" im ARD-Fernsehen. Das Team von Bundestrainer Jogi Löw gehöre für ihn zum engeren Kreis der Titelfavoriten. "Auch der Trainer ist top motiviert, aber es dürfte ihm bei dieser Auswahl extrem schwer fallen, die Spieler auszusuchen, die zur WM fahren", so Möller weiter.

Auf der Rechnung müsse man nach deren Qualifikation in letzter Minute auch Frankreich haben. "Mit ihnen ist bei der Weltmeisterschaft zu rechnen. Dieser Sieg wird ihnen einen ungeheuren Schub geben", mutmaßte der frühere Nationalspieler. Er freue sich im Übrigen auch, dass Portugal mit Superstar Ronaldo in Brasilien dabei sei. "Ronaldo ist eine Waffe, der ideale Konterspieler und absolute Weltklasse."

Für den Bundesligagipfel von Borussia Dortmund gegen Bayern München am Samstag drückt Möller den Westfalen die Daumen. "Ich würde mir wünschen, dass der BvB gewinnt, damit die Liga spannend bleibt."

Pressekontakt:

WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Presse und Information
Programmkommunikation
50600 Köln

Telefon + 49 221 220 7123
Fax + 49 221 220 77 7123
uwe-jens.lindner@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk