Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR-Serie "Die LottoKönige" geht in die zweite Runde (BILD)

WDR-Serie "Die LottoKönige" geht in die zweite Runde (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Die Ruhrpott-Familien-Comedy "Die LottoKönige" wird mit weiteren sechs Folgen fortgesetzt. Am 27. April 2013 startet um 22.45 Uhr die 2. Staffel der Story um den 12 Millionen Lottogewinn von Familie König aus der Genossenschaftssiedlung Essen-Steele im WDR Fernsehen. Nach wie vor darf Familie König niemandem von ihrem Vermögen erzählen. Doch bereits in der ersten neuen Folge wird das Lotto-Geheimnis fast gelüftet: Denn Rudi (Waldemar Kobus) hat sich betrunken verplappert, und nun fordern seine verkaterten Kumpels ihren versprochenen Anteil vom Lottogewinn ein. Claudia (Sandra Borgmann) beweist Nerven wie Drahtseile und lässt die drei ziemlich dumm dastehen. Dann klingelt Lottopsychologe Dr. Rüdiger Rössler (Oliver Wnuk) und stellt ein Ultimatum: Er ist über beide Ohren in Claudias Schwester Elfie (Friederike Kempter) verliebt; sie muss von den Millionen erfahren. Keine Lüge soll die frische Beziehung belasten.

Neben dem Schauspieler-Team der ersten Staffel um Waldemar Kobus, Sandra Borgmann, Oliver Wnuk, Friederike Kempter und Max von der Groeben tauchen in der zweiten Staffel auch neue Gesichter auf. Neuzugang Wichart von Roell startete seine Karriere in den Studios des WDR mit den legendären 70er Comedies "Klimbim" und "Zwei himmlische Töchter". Nun kehrt er als Bankdirektor im Ruhestand und Freund von Oma Helga (Beate Abraham) zurück. Redaktion: Hilde Müller und Siegmund Grewenig.

Erste neue Folge: WDR Fernsehen, Samstag, 27. April 2013, 22.45 - 23.15 Uhr: Die LottoKönige - Folge 7: Familie und andere Missverständnisse Fotos finden Sie unter: www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Ihre Fragen richten Sie bitte an:
Annika Hoffmann
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7125
Email: annika.hoffmann@wdr.de
Besuchen Sie auch die Presselounge: www.presse.wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk