Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Nuhr 2012 - Der Jahresrückblick

Köln (ots)

Das Erste, 20. Dezember 2012, 23.00 - 0.00 Uhr - WDR Fernsehen, 22. Dezember 2012, 23.30 - 00.30 Uhr - rbb, Rundfunk Berlin-Brandenburg, 28.12.2012, 20.15 bis 21.15 Uhr.

Nuhr 2012 - Der Jahresrückblick

War das ein Jahr! 2012 wird allen in Erinnerung bleiben als die glorreiche Ära zwischen 2011 und 2013. Der Euro hat überlebt, gegen Schweden erkämpften wir ein 4:4 und der Flughafen in Berlin bleibt im Bau. Man weiß nur noch nicht, was aus ihm werden soll: Vielleicht ein Hafen? Oder eine KITA?

Wir durften staunen über einen zurückgetretenen Präsidenten, der sich als Schnäppchenjäger offenbarte. Und über ein Alien, das aus dem All auf die Erde sprang. Hinterher stellte sich raus: es war ein Ösi.

Weitere Enttäuschungen: Das iPhone 5 kam ohne Wasserspartaste, in Griechenland wurde den Toten die Rente gestrichen und Gottschalk wurde Bohlens bezaubernde Assistentin. Schlecht lief es auch für Herrn Armstrong. Er verlor seine sieben Tour-Titel. Immerhin: die Mondlandung durfte er behalten.

Wir warten derweil auf 2013. Vielleicht geht die Welt dann endlich unter, nachdem auf den Maya-Kalender kein Verlass war. Am Mittelmeer wird man sich 2013 gar nichts mehr leisten können. Deutschland dagegen darf hoffen. Wenn wir weiter so wirtschaften, halten wir mindestens bis 2014 durch. Und werden in Brasilien Vize-Weltmeister.

"Nuhr 2012 - Der Jahresrückblick" ist eine Produktion der Nuhr media GmbH in Zusammenarbeit mit der Juni TV GmbH im Auftrag von WDR und rbb für Das Erste.

Die Sendung wird am 12. Dezember in der Stadthalle Wuppertal aufgezeichnet.

Redaktion: Franziska Schmela (WDR) / Baerbel Becker (rbb)

Pressekontakt:

WDR Presse und Information, Barbara Feiereis, E-Mail:
Barbara.feiereis@wdr.de, Tel. 0221 220 7122

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk