Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Das Erste, 22. März 2001, 23.00 - 23.15 Uhr
Sondersendung
Russlands Stolz verglüht - Glanz und Elend der Mir
Ein Film von Udo Lielischkies

Köln (ots)

Als sie vor 15 Jahren in den Orbit geschossen wurde,
gab es noch die Sowjet-Union - und die Mir war der ganze Stolz ihrer
Raumfahrt. Doch wenn die Reste der Weltraumstation am Freitag früh im
Pazifik verglühen, werden sich in der Erinnerung vor allem die
zahllosen Pannen und Beinahe-Katastrophen einprägen.
Udo Lielischkies erinnert in seinem Nachruf an die wechselvolle
Geschichte der Mir und lässt Mythen, Legenden und dramatische Krisen
noch einmal lebendig werden.
Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 15 Minuten.
Redaktion: Arnd Henze
Rückfragen
WDR-Pressestelle, 
Annette Metzinger, 
Tel.: 0221-220-2770

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 20.03.2001 – 12:10

    Online-Maus macht Million

    Köln (ots) - Der 30. Geburtstag der Maus bescherte dem WDR-Internet-Angebot sozusagen nebenbei ein ganz besonderes Geschenk. Zum ersten Mal seit dem der WDR online ist (1996) konnte eine Million Pageimpressions pro Tag erreicht werden. Davon wurden über eine halbe Million direkt bei www.die-maus.de abgerufen. Der besondere Clou im WDR-Angebot: sowohl die "Sendung mit der Maus" als auch das gesamte Mausfest und die Zusammenfassung am späten Nachmittag waren als ...

  • 20.03.2001 – 10:06

    3 Jahre "die Anrheiner" / 157 Folgen bereits gesendet

    Köln (ots) - Am kommenden Mittwoch, dem 21. März 2001, feiern "die Anrheiner" ihren dritten Geburtstag: Vor drei Jahren wurde mit "Der blinde Passagier" die erste Folge ausgestrahlt. Ein Thema dieser Folge war das Hochwasser, das Uschis (Hildegard Krekel) kölsche Kneipe "Zum Anrheiner" ziemlich verwüstet hatte (im realen Leben überflutete das Hochwasser die Kulissenstadt der Anrheiner bisher insgesamt zweimal.) ...