Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR 4-Sommerkonzert im Kölner MediaPark am 16. September 2012 Sendedatum WDR 4, 1. November 2012, 20.00 bis 22.00 Uhr

Köln (ots)

In der Tradition des ehemaligen Kölner Ringfestes und ganz im Sinne des WDR 4-Mottos "Melodien für ein gutes Gefühl" findet auch in diesem Jahr wieder das WDR 4-Sommerkonzert statt. Im Mittelpunkt des Open-Air-Konzertes für die ganze Familie steht wie immer Götz Alsmann mit seiner Band. Er wird seine außergewöhnliche Musikshow aus Schlagerklassikern und eigenen Stücken mit dem für ihn so typischen Augenzwinkern und so mancher Verbeugung vor dem Jazz und Swing der frühen Jahre präsentieren und für generationsübergreifende Unterhaltung sorgen.

Der beliebte Enterainer, Radio-Mann und Fernsehmoderator hat auch in diesem Jahr einen hochkarätigen Gast aus der Schlagerszene eingeladen: Wencke Myhre und er kennen sich schon lange, haben aber noch nie zusammen musiziert. Die fröhliche und vielseitige Sängerin, die in ihrer Heimat Norwegen mit besonderen musikalischen Projekten in Erscheinung tritt, wird sich der Herausforderung stellen und ihre bekannten Lieder durch die Alsmann'sche Mambo-Mangel drehen lassen. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein und sich auf ein besonders humoriges Konzert freuen.

Zur Einstimmung wird die hochdekorierte Vocal-Formation MAYBEBOP auf der Bühne stehen. Vier schräge Typen aus Hannover, Hamburg und Berlin, die sich in der Spitzengruppe der deutschen Musik- und Theaterszene etabliert haben.

Das Sommerkonzert wird am 01.November 2012 von 20.00 bis 22.00 Uhr von WDR 4 ausgestrahlt.

Redaktion: Hans-Holger Knocke

Pressekontakt:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Annika Hoffmann
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7125
annika.hoffmann@wdr.de

Besuchen Sie auch die Presselounge: www.presse.wdr.de

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk