Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Fernsehen, 25. April 2012, 18.20-18.50 Uhr (Sendereihe) Schlamperei bei Prüfdiensten - die Servicezeit testet TÜV und Co.

Köln (ots)

Zwei Jahre TÜV- viele Autofahrer wähnen sich nach bestandener Hauptuntersuchung in ihrem Auto sicher unterwegs. Auch Gebrauchtwagenkäufer verlassen sich darauf, wenn auf dem Nummernschild die neueste Plakette klebt. Aber was ist so eine Hauptuntersuchung wirklich wert? Die WDR-Servicezeit hat den Test gemacht und Fahrzeuge mit gravierenden Mängeln in insgesamt neun Stichproben bei TÜV, Dekra und GTÜ zur Prüfung angemeldet. Mit erschreckendem Ergebnis: sieben Mal wurden die eingebauten Mängel teilweise oder sogar ganz übersehen, und bei fünf Fahrzeugen wurde die Prüfplakette zugeteilt, obwohl von einem bedrohlichen Sicherheitsmangel ausgegangen werden musste.

Die Details des Tests und was die Prüfdienste zu dem Ergebnis sagen zeigt die Servicezeit am Mittwoch, den 25.04. 2012, von 18.20 bis 18.50 Uhr.

Pressekontakt:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Annika Hoffmann
WDR Presse und Information
annika.hoffmann@wdr.de
0221 220 7125

Besuchen sie auch die Presselounge www.presse.wdr.de
Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk