Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

1LIVE Eine Nacht in Dortmund - 1LIVE Radiokonzert mit Caligola

Köln (ots)

Silbermond, The Hives und jetzt auch Caligola: 1LIVE holt sie wieder in den Sektor, die Jungs von Mando Diao. Diesmal erleben die 1LIVE Hörer die Schweden Gustaf Noren und Björn Dixgard mit ihrem Nebenprojekt Caligola. Bei "1LIVE Eine Nacht in Dortmund" werden sie für die 1LIVE Hörer im FZW Club spielen.

Die Mando Diao-Brüder beschreiben ihr Bandprojekt Caligola als eingeschworene Gemeinschaft aus Schauspielern, Filmemachern, Literaten und Musikern. Gegründet wurde Caligola angeblich in den Siebzigern - nur, dass die Gemeinschaft bisher keinerlei Spuren hinterlassen hat. Dann aber traten Gustaf Noren und Björn Dixgard der mysteriösen Truppe bei. Und plötzlich landen Caligola mit "Forgive Forget" einen Hit. Wer das Debüt-Album "Back to Earth" hört, dem wird klar: Hier wollen sich zwei Rocker einfach mal ungehemmt in alle Richtungen austoben - und haben mächtig Spaß dabei. "Ich fände es schlimm, wenn wir immer nur das Gleiche machen würden", sagt Noren über sein Bandprojekt.

Caligola ist die soulige Funkversion von Mando Diao. Jazz trifft auf Dance, Funk auf Pop. Herausgekommen ist eine Hommage an die Discozeit der Siebziger, Musik wie der moderne Soundtrack zum legendären Studio 54. Ein Sound, wie man ihn von Barry White, den Bee Gees, Bootsy Collins oder Marvin Gaye kennt. Live stehen Caligola in schwarzen Kutten auf der Bühne und garantieren ein extrem tanzbares Discogewitter. Und doch blitzt dahinter immer auch der launisch, kantige Rebellensound von Mando Diao auf. Einmal Rocker, immer Rocker!

Ab heute sind die Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der 1LIVE Tickethotline unter 0221 56789011 erhältlich.

1LIVE Eine Nacht in Dortmund

1LIVE Radiokonzert mit Caligola FZW Neuer Graben 167 44137 Dortmund Einlass 23.00 Uhr/Beginn 24.00 Uhr Tickets: 24,00 Euro zzgl. VVK

Alle Infos auf 1live.de

Pressekontakt:

Annika Hoffmann, WDR Presse und Information,
Telefon 0221 220 7125, annika.hoffmann@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk