Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Das Erste, Sonntag, 07. Januar 2001, 17.03 Uhr
ARD-Ratgeber Heim und Garten mit Ulrike Lindner

Köln (ots)

Ulrike Lindner moderiert diesmal - umgeben von
chinesischen und tropischen Impressionen aus dem Botanischen Garten
in Bochum, gibt Tipps zur Pflege von Sukkulenten und Zimmerpflanzen
und informiert über folgende Themen:
Christrosen - Raritäten aus dem Klostergarten
   Die Christrose (Helleborus) ist die traditionelle Blütenpflanze
für den Winter. Aus den Alpen stammend gehört sie zu den ersten
Duftlieferanten des winterlichen Gartens. Überraschend die
Sortenvielfalt, die nicht nur Helleborusliebhaber begeistert.
Baumschnitt - Sicherheit auf Distanz
   Unfälle auf der Gartenleiter beweisen es: der Baumschnitt ist oft
eine heikle Sache. Praktische Geräte ermöglichen es - sozusagen mit
dem verlängerten Arm - vom Boden aus zu arbeiten. Bäume können so
bequem und sicher erzogen werden.
Katalytöfen - Warmluft gegen kalte Nächte
   In der Winterzeit effektiv und sicher Gewächshaus oder
Wintergarten frostfrei zu halten, versprechen Katalytöfen. Sie sind
energiesparend, transportabel und preiswert.
Obstbäume - Resistenz auf jeden Fall
   Monilia und Scharkakrankheit - die meisten Obstbaumbesitzer haben
damit ihre schlimmen Erfahrungen. Bei Neupflanzung sollte man auf
resistente Sorten achten.
Redaktion: Rainer Nohn
Rückfragen:
Barbara Brückner, WDR-Pressestelle
Tel.: 0221 / 220 4607 
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 03.12.2000 – 18:45

    Super-Wunsch-Hitparade 2000 / WDR 4-Familie feiert großes Hitparaden-Finale

    Köln (ots) - Nordrhein-Westfalens größte Hitparade, die Super-Wunsch-Hitparade 2000 von WDR 4, war ein großartiger Erfolg. Seit Anfang Oktober konnten die HörerInnen ihre Lieblingshits wählen - ob aktueller Hit, Oldie, Schlager oder Evergreen - und dabei attraktive Preise gewinnen. Die Beteiligung lag noch um einiges höher als im letzten Jahr: Es wurden an ...

  • 03.12.2000 – 14:05

    Das Erste / DIE Lotto SHOW im Ersten mit Ulla Kock am Brink

    Köln (ots) - Carina aus Mecklenburg-Vorpommern siegt im spannenden Damen-Finale / André Rieu swingte im Glenn-Miller-Sound und "Weihnachtsmann" Hape packte seine Geschenke aus Premiere in der Lotto SHOW: Zum ersten Mal standen sich gestern abend zwei Damen im Finale gegenüber. Und sie machten es richtig spannend, als es darum ging, wer von den beiden als Erste die sechs Kugeln mit der eigenen Glückszahl ...