Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

3sat, Sonntag, 20. August 2000, 10.20 bis 11.20 Uhr
"Ein wenig mit der Bundesregierung anlegen ... "
Ein Gespräch mit Gert von Paczensky und Gästen
Mit Michael Schmid-Ospach

Köln (ots)

Gert von Paczensky ist ein Urgestein des deutschen Journalismus
und gilt unter Kollegen bereits zu Lebzeiten als Legende. In den
frühen 60er Jahren hat er das Genre des politischen Fernsehmagazins
mit aus der Taufe gehoben. Mit seinem kritischen, ironischen Blick
hat er dabei regelmäßig den Zorn der politischen Entscheidungsträger
auf sich gezogen. Später machte sich der einstige "Panorama"-Chef als
Sachbuchautor, Biograph, Talkshow-Gastgeber und Gourmet einen Namen.
Am 21. August feiert er seinen 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass
zeichnet Michael Schmid-Ospach (WDR-Programmbereichsleiter Kultur und
Wissenschaft) zusammen mit "Pacz" und Gästen die Stationen seiner
journalistischen Laufbahn nach, die auch ein bedeutendes Stück
Zeitgeschichte im bundesrepublikanischen Alltag der Nachkriegszeit
darstellt.
Redaktion Jutta Hammann
Rückfragen
Barbara Brückner, WDR-Pressestelle
Tel. 0221 / 220 4607

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 16.08.2000 – 17:20

    WDR Fernsehen, Freitag, 18. August 2000, 22.00 bis 23.00 Uhr /"B.trifft..."

    Köln (ots) - "B.trifft...", Begegnung bei Böttinger VON ZICKE KEINE SPUR Ungewohnt offene Worte von Katja Riemann bei "B.trifft..." "Ich habe jetzt total Lust, wieder Schlagzeug zu spielen. Wenn ich nach Hause komme, hole ich mein Instrument sofort aus dem Keller", erklärt Katja Riemann begeistert in "B.trifft...", der etwas anderen Talkshow im WDR ...

  • 16.08.2000 – 17:16

    WDR Fernsehen, Sonntag, 20.08.2000, 23.15 bis 0.15 Uhr / "ZIMMER FREI!

    Köln (ots) - "ICH BIN KEIN ROSA KNALLBONBON" Tina Ruland bei "Zimmer frei!" Als Friseusen-Dummchen "Uschi" gelang ihr 1991 an der Seite von Til Schweiger im Kino-Erfolg "Manta-Manta" der Durchbruch: Tina Ruland (33). Die sprachreduzierte, eher körperbetonte Rolle im rosa Stretchkleid war aber Fluch zugleich für die Schauspielerin. Denn gegen das Image ...

  • 16.08.2000 – 15:02

    WDR Fernsehen / Freitag, 18. August 2000, 18.20 - 18.50 Uhr / ServiceZeit Bauen und Wohnen

    Köln (ots) - ServiceZeit Bauen und Wohnen Mit Christoph Tiegel 1. 100.000 Dächer-Programm - geht die Förderung von Fotovoltaik weiter? Nach wochenlanger Stornierung geht das "100.000-Dächer"-Programm, mit dem die Bundesregierung mit Hilfe von KfW-Darlehen die Installation von Fotovoltaik fördert, weiter. ServiceZeit Bauen und ...