WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Fernsehen, ab Freitag, 10.08.2007, 16.15 bis 18.00 Uhr neu bei "daheim&unterwegs": Raus mit Claus

    Köln (ots) - Die Kugel rollt wieder: Der kleine Wohnwagen der WDR- Nachmittagssendung "daheim&unterwegs" (Montag bis Freitag, 16.15 bis 18.00 Uhr) ist schon viel herumgekommen in Nordrhein-Westfalen - die schönsten Marktplätze und die geheimsten Winkel  historischer Altstädte hat er schon bereist.

    Jetzt hat die kleine Kugel neue Ziele und eine ganz neue Funktion. Als mobiler Friseursalon ist sie ab kommenden Freitag alle zwei Wochen unterwegs - auf der Suche nach haarigen Geschichten und mutigen Menschen, die sich was trauen.

    An Bord des kugeligen Salons ist nämlich Friseurmeister Thorsten Claus. Und der packt sein Handwerkszeug überall da aus, wo man es am wenigsten erwartet. Mit Schere, Kamm und Farben taucht er auf dem Campingplatz, im Zoo oder auf dem Schützenfest auf und sorgt bei willigen Passanten für einen neuen "look". Ein kühner Kurzhaarschnitt, knallfarbene Strähnchen, eine mondäne Hochsteckfrisur? Bei Thorsten Claus ist der  Wunsch Befehl, je größer die Herausforderung, desto lieber.

    Friseurmeister Thorsten Claus kommt aus Dinslaken. Wenn er nicht gerade für "daheim & unterwegs" auf Tour ist, hat er dort in seinen Friseur-Filialen alle Hände voll zu tun. Und wenn der 38-Jährige mit Schere und Kamm wirbelt, ist er nicht mehr zu bremsen. Das Wichtigste ist für ihn, dass die Frisur absolut auf die Persönlichkeit der Kundin "zugeschnitten" ist.

    "Raus mit Claus"  startet am Freitag mit der Reportage aus dem Allwetterzoo in Münster. In 14 Tagen wird die Reihe mit  Geschichten aus der "Beauty-Kugel" fortgesetzt - die steht dann auf dem Schützenfest in Lüdenscheid.

    (Fotoangebot Eva Assmann und Stefan Pinnow in neuer Kulisse unter www.ard-foto.de oder auf Anfrage)

    Moderation: Eva Assmann und Stefan Pinnow

Pressekontakt:
Elke Kleine-Vehn
daheim & unterwegs
Funkhaus Düsseldorf
Tel.: 02 11/89 00-949
elke.kleine-vehn@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: