Alle Storys
Folgen
Keine Story von TARGOBANK AG mehr verpassen.

TARGOBANK AG

TARGOBANK wird mit dem Corporate Health Award 2012 ausgezeichnet

Düsseldorf (ots)

Das Gesundheitsmanagement der TARGOBANK "Ça va - Wie geht's?" ist mit dem Corporate Health Award 2012 ausgezeichnet worden. Das Programm konnte sich in der Kategorie Finanzen/Versicherungen durchsetzen und zählt damit zu den besten betrieblichen Gesundheitsmanagements in Deutschland.

Seit Juli 2011 unterstützt und fördert die TARGOBANK aktiv die Gesundheit und Lebensqualität ihrer Mitarbeiter. "Ça va - Wie geht's?" baut dabei nicht nur auf Einzelmaßnahmen wie Impfungen, Grippeschutz, Sehtests und Sportförderung auf. Das Programm ist fest in das Unternehmensleitbild der Bank integriert. Ein Gesundheitsmanager, interne Gesundheitsexperten, Gesundheitstage und ein Gesundheitsmobil in den Filialen vor Ort schaffen die nötigen Voraussetzungen für bestmögliche Lebensqualität der Mitarbeiter. Darüber hinaus werden deutschlandweit auch alle Führungskräfte der TARGOBANK intensiv zum Thema Führung und Gesundheit geschult. Dieser ganzheitliche Ansatz, das filialintegrierende Konzept sowie die Unterstützung des Vorstands haben die Jury des Corporate Health Awards überzeugt.

Sonderpreis Kultur & Gesundheit

Im Rahmen des Corporate Health Awards 2012 hat die TARGOBANK zusätzlich den Sonderpreis "Kultur & Gesundheit" erhalten, der von der Bertelsmann Stiftung verliehen wird. Mit diesem Sonderpreis würdigt die Jury die Verankerung des Gesundheitsmanagements in die Unternehmenskultur. So ist die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter Teil des Unternehmensziels der TARGOBANK und durch vielfältige Aktionen und Maßnahmen messbar fixiert, heißt es in der Begründung.

"Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Werte und Wachstum für ein Unternehmen schaffen. Voraussetzung dafür ist, dass sie sich wohl fühlen, dass sie gesund sind und wir als Arbeitgeber einen positiven Beitrag zur Lebensqualität leisten. Mit dem Corporate Health Award 2012 und dem Sonderpreis ist unser Gesundheitsmanagement nun bereits dreifach ausgezeichnet", erklärt Franz Josef Nick, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK. "Neben der großen positiven Resonanz unserer Mitarbeiter zeigt uns das einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Der Corporate Health Award

Der Corporate Health Award ist eine gemeinsame Initiative der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, des TÜV SÜD Life Service und des Marktforschungsinstituts EuPD Research unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Der Preis würdigt außergewöhnliches Engagement von Unternehmen für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Der Corporate Health Award ist der führende Wettbewerb zum nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagement im deutschsprachigen Raum.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG & Co. KGaA
Pressestelle
Tel.: +49 211 8984-6937
Fax: +49 211 8984-1164
E-Mail: tanja.janz@targobank.de

Original-Content von: TARGOBANK AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TARGOBANK AG
Weitere Storys: TARGOBANK AG
  • 16.11.2012 – 00:05

    Gesund und zufrieden! - Wie Unternehmen sich um ihre Mitarbeiter kümmern

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Der Stress am Arbeitsplatz wird immer größer. Kommen dann auch noch private Probleme dazu, wächst einem das schnell über den Kopf und man wird krank. Damit es so weit erst gar nicht kommt, bieten heutzutage immer mehr Arbeitgeber ihren Mitarbeitern ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 17.10.2012 – 11:53

    Am 30. Oktober ist Weltspartag - Lohnt sich Sparen überhaupt noch?

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Können Sie sich eigentlich noch an Ihr erstes Sparschwein erinnern? Meins war blau-gelb gepunktet, hatte einen dicken Kullerbauch und ein kleines Ringelschwänzchen. Das hab ich immer fleißig mit dem Geld gefüttert, das mir Oma und Opa heimlich zugesteckt haben und mir später ganz stolz ein Fahrrad davon ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 31.08.2012 – 09:30

    TARGOBANK - Mit De-Mail sicher und bequem kommunizieren

    Düsseldorf (ots) - Ab sofort können mehr als drei Millionen Kundinnen und Kunden einfach und bequem per De-Mail mit der TARGOBANK in Kontakt treten (service@targobank.de-mail.de). Damit ist die Tochtergesellschaft der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel das erste Institut in Deutschland, das diese neue Technik im großen Stil für die Kommunikation mit Kunden, aber auch mit Geschäftspartnern und Behörden ...