RadioXpert

Mehr Funktionalitäten und verbesserte Features: Radiovermarkter erweitern das Spektrum von RadioXpert

Hamburg/Frankfurt (ots) - Optimierte Version der Radiosoftware RadioXpert geht am 05. März in den Markt / RMS und ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) starten mit RadioXpert 3.5 die nächste Ausbaustufe

Für das Planungsjahr 2010 stellen die beiden Vermarkter AS&S und RMS allen Radioplanern eine neue Version der Mediaplanungssoftware RadioXpert zur Verfügung. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des bewährten Tools wird von RMS und AS&S seit Jahren in enger Kooperation mit Agenturvertretern betrieben, um RadioXpert präzise auf die Erfordernisse der täglichen Planerarbeit hin abzustimmen. RadioXpert wird inzwischen als Plattform für den Austausch der Nutzer untereinander und mit den Vermarktern genutzt: dabei stehen neben der Optimierung des Handlings strategische Lösungen für die Mediaplanung im Mittelpunkt der Diskussion.

RadioXpert 3.5 bietet neben einer Vielzahl von Handling-Erleichterungen vor allem neue Features für Planung und Streuplan. In der Planung wurde beispielsweise die Funktion der dynamischen Summenpläne erweitert. Die Zusammenfassung von Plänen oder Flights zu einem Gesamtplan kann nun frei definiert werden. Der Import von Kampagnendaten aus externen Quellen wird in der neuen Version von einem Wizzard unterstützt: Schritt für Schritt führt ein Dialog durch die notwendigen Zuordnungen, bis alle Daten in RadioXpert eingelesen sind. Anschließend kann mit einem neuen Feature die Medialeistung nach Kalenderwochen evaluiert werden. Weiterhin neu im Streuplan: Bei der Spot-Verteilung eines eigenen Mediaplans wird der Planer künftig von einem interaktiven Dialog unterstützt. Das Tool verteilt dann die Schaltungen nach den Vorgaben des Planers automatisch. Komplett überarbeitet wurde zudem die Tabellierung. Planer mit internationalen Kunden werden sich über die Option freuen, den Output in englischer Sprache nach Excel oder zum Drucken zu geben.

Den vollständigen Überblick über die Weiterentwicklungen in RadioXpert 3.5 präsentieren AS&S und RMS im Rahmen einer Frühstückstour in folgenden Agenturstädten:

Hamburg 02. März I Frankfurt 04. März | Düsseldorf 23. März | München 24. März

Anmeldung unter: radioXpert@ard-werbung.de oder radioXpert@rms.de

Kontakt für weitere Informationen:

AS&S, Oliver Bertsch, Telefon: 069/15 424-220,
oliver.bertsch@ard-werbung.de
   RMS, Jutta Gottschalk, Telefon 040/238 90-224,
gottschalk@rms.de

Weitere Informationen bietet www.radioxpert.de .

Pressekontakt:

ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Norbert Rüdell
www.ard-werbung.de
E-Mail: norbert.ruedell@ard-werbung.de

RMS
Kirsten Schade
www.rms.de
E-Mail: schade@rms.de
Original-Content von: RadioXpert, übermittelt durch news aktuell