CAx-Anbindung an Logistikbereich schafft durchgängige Prozesskette / PDM-Schnittstelle zu CIM DATABASE offiziell freigegeben

Berlin (ots) - Die PSIPENTA Software Systems GmbH, ein Tochterunternehmen der Berliner PSI AG, hat die CIM DATABASE-Integration zu Version 6.0 ihrer Web-basierenden ERP-Lösung offiziell freigegeben. Entwickelt wurde die neue Standardschnittstelle im Rahmen einer Technologiekooperation mit der CONTACT Software GmbH, einem europaweit führenden PDM-Anbieter. CIM DATABASE verfügt als einziges PDM-System über eine von PSIPENTA gewartete Anbindung an die ERP-Software. Beide Unternehmen verbindet seit längerer Zeit eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, der mittelständischen Fertigungsindustrie ein hochgradig integriertes Komplettpaket zu bieten, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktentwicklung bis hin zur Produktion umfassend abdeckt.          Die Kooperation umfasst die Pflege und Weiterentwicklung des Kopplungsbaustein, die enge Abstimmung bei Release-Wechseln sowie eine Zusammenarbeit im Vertrieb. PSIPENTA bietet den Kunden die komplette Projektleitung, wobei sie umfassende Unterstützung durch CONTACT bei Konzeption und Einführung der CIM DATABASE-Lösung erhält. Erste Installationen sind bereits erfolgreich im Produktivbetrieb, weitere in der Planung.

PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822)

Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im Konzern. Seit 1998 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. www.psi.de

ots Originaltext: PSI AG

Ihre Ansprechpartner: