PSI MCCM erweitert Compaqs TeMIP-Umgebung um Funktionen für effizientes Management von UMTS-Netzen

Berlin (ots) -

Partnerschaft für den Mobilfunkmarkt geschlossen          Die PSI AG und die Compaq Computer Corporation haben eine Vereinbarung über die Integration und gemeinsame Vermarktung der PSI-Lösung für Mobile Common Configuration Management (MCCM) mit Compaqs Telecommunications Management Information Platform (TeMIP) geschlossen. Mit mehr als 150 Netzen auf der ganzen Welt, darunter die der 30 führenden Anbieter von Telekommunikationsdiensten, ist TeMIP die weltweit führende Multi-Plattform- und Multi-Technologie-Lösung für Netz- und Servicemanagement im Telekommunikationssektor.          Die integrierte Lösung wird Betreibern von Mobilfunknetzen der dritten Generation und Serviceanbietern einen schnellen Return on Investment ihrer Netzinfrastrukturinvestitionen ermöglichen. Dies wird durch die verbesserte Kostenkontrolle durch einen effizienten Netz-Konfigurationsprozess und durch die vereinfachte und schnellere Integration der Operations Support Systeme (OSS) ermöglicht.          Im Rahmen der Vereinbarung wird Compaq die PSI MCCM-Anwendung als bevorzugte Lösung für Mobile Common Configuration Management (MCCM) in die TeMIP-Umgebung einbinden. TeMIP wird die Sicherstellung der Services, die Service-Level-Überwachung und einen Integrationspunkt für andere OSS-Applikationen bieten. Compaq wird PSI MCCM als empfohlene Lösung für herstellerübergreifendes Konfigurationsmanagement für Mobilfunknetze der dritten Generation benennen.          PSI MCCM ermöglicht Telekommunikationsanbietern die wirtschaftliche Nutzung ihrer Netzinfrastrukturinvestitionen durch einen einheitlichen, herstellerübergreifenden Standard für das Konfigurationsmanagement in heterogenen GSM/UMTS-Umgebungen. Durch seine Fähigkeit zur Verarbeitung großer Datenmengen stellt PSI MCCM die schnelle und sichere Konfiguration einer großen Anzahl von GSM und UMTS-Netzelementen sicher.          Durch die Vereinbarung steht Kunden eine auf Standards basierende Konfigurationsmanagement-Lösung als Teil von Compaqs vorintegrierter Netz- und Servicemanagement-Lösung TeMIP zur Verfügung. Dadurch erhöht sich die Geschwindigkeit der Implementierung der OSS-Systeme, was einen wesentlichen wirtschaftlichen Faktor für Telekommunikationsanbieter darstellt. Beide Partner haben bereits mit der Identifizierung konkreter gemeinsamer Projekte begonnen.

PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822)

Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im Konzern. Seit 1998 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

ots Originaltext: PSI AG

Ihr Ansprechpartner: