CeBIT 2002 in Halle 3, Stand B57: PSI präsentiert unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement

Berlin (ots) - "Produktionsmanagement über Unternehmensgrenzen hinweg" lautet das diesjährige Motto der CeBIT-Präsentation der PSI. Unter dieser Überschrift stellt PSI Exponate aus dem Leistungsspektrum für Produktion und Logistik vor. Im Mittelpunkt steht dabei die internetfähige ERP-Lösung PSIPENTA.COM, die mit der neuen Version 6.0 um wesentliche Funktionsbereiche erweitert wurde. Darüber hinaus zeigt PSI Lösungen zur Unterstützung von Telekommunikationsanbietern beim Einsatz der UMTS-Technologie sowie zur Modernisierung öffentlicher Verwaltungen. Vertriebssysteme und Ressourcenmanagement für Energieversorger, Customer Relationship Management (CRM) und Internet sowie neue Konzepte für Enterprise Application Integration (EAI) runden das Angebot der PSI ab. Das neue PSIPENTA.COM, Version 6.0, verhilft den Anwendern zu konkreten Wettbewerbsvorteilen und schafft die Voraussetzung für eine höhere Kundenzufriedenheit. Zu den zahlreichen neuen Leistungsmerkmalen zählen neben integriertem Servicemanagement und Supply Chain Management (SCM) insbesondere CRM-Tools und die moderne Produkt-Architektur zur durchgängigen Nutzung des Internets. Darüber hinaus ermöglicht die Multisite-Unterstützung die Abbildung vernetzter Unternehmensstrukturen. Ergänzt wird das an Kunden aus der Industrie orientierte CeBIT-Angebot der PSI um Applikationen für Logistik und Warehousing sowie Branchenlösungen für die Stahl- und Chemieindustrie. Der Telekommunikationsbranche präsentiert PSI neue Produkte für das Netz- und Servicemanagement in UMTS- sowie in gemischten Netzumgebungen, die im Rahmen des TeleManagement Forums, dem weltweiten Zusammenschluss der Key Player im Telekommunikationsmarkt, entwickelt wurden. Das Angebot für öffentliche Verwaltungen umfasst Anwendungen wie Bürgerportale, Verwaltungsführer oder Vorgangsbearbeitung und Dokumentmanagement. PSI bietet damit richtungsweisende Lösungen an, die Behörden auf dem Weg zum "Modernen Staat" unterstützen und die Voraussetzungen für mehr Bürgernähe und einfachere Verwaltungsabläufe schaffen. PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im Konzern. Seit 1998 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ihre Ansprechpartner: PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de PSI AG Katrin Güldenpfennig Pressereferentin Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2762 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KGueldenpfennig@psi.de Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell