PSI logistics bringt neues Licht ins schwedische OSRAM-Distributionslager

Berlin (ots) - Das PSI-Tochterunternehmen PSI logistics wurde von OSRAM mit der Modernisierung des schwedischen Distribution Service Centers (DSC) in Stockholm beauftragt. Neben einem neuen Lagerverwaltungssystem umfaßt der Auftrag auch die Anbindung der unterlagerten Fördertechnik sowie eine neu gestaltete Schnittstelle zum übergeordneten Planungssystem. Die Ablösung des bestehenden Lagerrechners durch die neue Lösung ist für den April 2002 geplant. Das neue Lagerverwaltungssystem ist Teil der Modernisierung des Stockholmer Distribution Service Centers. Im Rahmen des Projektes werden die logistischen Abläufe optimiert. Als Basis des neuen Systems wird PSI logistics Standardmodule einsetzen, um die geforderte, kurze Realisierungszeit zu ermöglichen. Die zahlreichen Referenzen der PSI waren ebenso wie die umfangreichen Erfahrungen mit der Ablösung bestehender Lagerverwaltungssysteme im laufenden Betrieb ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten der PSI logistics. PSI logistics festigt damit erneut die Position im Wachstumsmarkt für anspruchsvolle Logistiksysteme. OSRAM ist einer der führenden Lampenhersteller der Welt. Das Unternehmen betreibt in Europa mehrere Distributionslager, über die Kundenanforderungen schnell erfüllt werden können. OSRAM ist in über 140 Ländern vertreten und verfügt über 52 Fertigungsstätten in insgesamt 18 Ländern. Im Geschäftsjahr 1999/2000 erwirtschafteten rund 32.000 Mitarbeiter einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro. PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im Konzern. Der Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 2000 auf 147 Millionen Euro gesteigert werden. In Deutschland ist die PSI-Gruppe an zehn und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de PSI logistics GmbH Die PSI logistics GmbH gestaltet, realisiert und optimiert Geschäftsprozesse in der Logistik durch Consulting, IT-Systeme und IT-Services für Unternehmen in Industrie, Dienstleistung und Handel. Das im Januar 2001 gegründete Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter. Es ist mit operativen Geschäftsstellen in Aschaffenburg, Dortmund, Hamburg, Magdeburg und London vertreten. http://www.psilogistics.com ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ihre Ansprechpartner: PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail:KPierschke@psi.de PSI logistics GmbH Paul Maaskola Marketing Boschweg 6 D-63741 Aschaffenburg Tel. +49 6021 366-488 Fax +49 6021 366-664 eMail: p.maaskola@psilogistics.com Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell