PSIPENTA in der Pole Position - PSI erhält Auftrag von Volkswagen Racing

Berlin (ots) - Die Volkswagen Racing GmbH hat PSI mit der Lieferung der integrierten Softwarelösung PSIPENTA beauftragt. Das Enterprise Resource Planning (ERP)-Produkt der PSI wird ab dem Frühjahr 2002 bei Volkswagen Racing für die Produktion von Motorsportfahrzeugen und die Organisation von Motorsportaktivitäten eingesetzt. Der Entscheidung ging ein mehrmonatiger Auswahlprozeß voraus, in dem PSIPENTA sich gegen drei namhafte Wettbewerbsprodukte durchsetzen konnte. Ziel der Softwareeinführung bei Volkswagen Racing ist die Unterstützung aller relevanten Geschäftsprozesse durch eine integrierte Komplettlösung. Neben der Planung der Fahrzeugproduktion soll sich vor allem die Kosten- und Ergebnistransparenz bei der Durchführung der Motorsportaktivitäten von Volkswagen erhöhen. Hierfür werden neben dem Auftragsmanagement insbesondere das grafische Projektmanagement, die integrierte Kostenrechnung und die Lagerplatzverwaltung der neuen, internetfähigen Produktversion PSIPENTA.COM zum Einsatz kommen. Damit wird in Zukunft auch die Einbindung der bei den Rennveranstaltungen eingesetzten mobilen Service-Trucks und Merchandising-Shops über das Internet ermöglicht. Volkswagen Racing betreibt unter anderem die drei Rennserien ADAC Volkswagen Lupo Cup, Volkswagen New Beetle Cup und die Formel Volkswagen supported by Sachs. Daneben bietet Volkswagen Racing privaten Motorsportteams eine breite Palette an individuellen Motorsportfahrzeugen. PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im Konzern. In Deutschland ist PSI an zehn und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ihr Ansprechpartner: PSI AG, Karsten Pierschke, Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44, D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2727, Fax +49 30 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell