PSI mit erfolgreicher Präsentation auf der CeBIT 2001
Neue PSIPENTA-Version stößt auf positive Resonanz

Berlin (ots) - Die PSI AG zieht eine positive Bilanz des diesjährigen Messeauftritts auf der CeBIT. Im Mittelpunkt der Präsentation stand die neue Internet-basierte Version der Enterprise Resource Planning Software PSIPENTA, die auf sehr positive Resonanz bei bestehenden Kunden und neuen Interessenten stieß. Auch die weiteren Exponate, darunter Lösungen für Netz- und Servicemanagement in der Telekommunikationsindustrie, eBusiness-Lösungen auf der Basis der Agententechnologie, Knowledge- und Content-Management sowie ganzheitliche Lösungen für eLogistics und Industrie stießen auf großes Interesse bei den Besuchern des PSI-Stands. Mit zahlreichen konkreten Interessenten und 10 Vertragsabschlüssen stand die neue eRP-Lösung PSIPENTA.COM klar im Mittelpunkt der CeBIT-Präsentation des PSI-Konzerns. Auf der Liste der im Rahmen der CeBIT erhaltenen PSIPENTA-Aufträge finden sich namhafte Neu- und Bestandskunden wie die Pleiger Unternehmensgruppe und EISENMANN, ein international bedeutender Systemlieferant für Oberflächentechnik und Materialfluß-Automation. Das Gesamtvolumen der Aufträge liegt im Millionenbereich. Die neue PSIPENTA-Version überzeugt speziell mit der neuen Browser-Oberfläche, XML-Unterstützung und der Verbindung übergreifender Wertschöpfungsketten mit Hilfe des umfassenden eSupply Chain Management. Damit setzt PSIPENTA.COM Maßstäbe für die weltweite Vernetzung von Geschäftsprozessen bei Unternehmen des Maschinen-, Anlagen- und Apparatebaus über das Internet. Die positive Resonanz auf die PSI-Produkte und Lösungen zeigt, daß der Konzern mit seinem Leistungsangebot für das unternehmensübergreifende Ressourcen-Management über ein überzeugendes Angebot für die Anforderungen der Kunden verfügt. Zusammen mit den hohen Auftragseingängen der ersten Monate untermauert der Verlauf der CeBIT die positive Erwartung für das laufende Geschäftsjahr. PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter im Konzern. Der Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 2000 auf EUR 147 Millionen gesteigert werden. In Deutschland ist PSI an zehn und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner: PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de PSI AG Katrin Güldenpfennig Pressereferentin Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2762 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KGueldenpfennig@psi.de Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell