PSI liefert Volkswagen neue Lösung für den Maschinen- und Werkzeugbau
Erweiterung der Investition in PSIPENTA am Standort Braunschweig

Berlin, Wolfsburg (ots) - Der Volkswagen-Konzern hat die PSI AG mit der Lieferung einer integrierten Softwarelösung für den Bereich Maschinen- und Werkzeugbau am Standort Braunschweig beauftragt. Als Basis der neuen Software kommt die PSI-Standardlösung PSIPENTA zum Einsatz. Das System wird die Benutzer künftig bei der Auftragsbearbeitung sowie bei allen damit verbundenen Geschäftsprozessen unterstützen. Seit Anfang der 90er wird PSI-Software an verschiedenen Standorten im Volkswagen-Konzern im Werkzeugbau eingesetzt. Erst im Vorjahr konnte die Implementierung einer PSIPENTA-basierten Lösung im Werkzeugbau Kassel nach nur neun Monaten erfolgreich abgeschlossen werden. Die guten Erfahrungen aus diesem Projekt waren ein wesentlicher Grund für die aktuelle Entscheidung zugunsten der PSI. PSIPENTA wird in Braunschweig in der aktuellen Version PSIPENTA.COM mit den Komponenten Auftragsmanagement, Projektmanagement, Betriebsdatenerfassung und Fertigungsleitstand zum Einsatz kommen. Neben den positiven Erfahrungen mit dem Produkt waren vor allem die hohe Branchenkompetenz der PSI und die moderne Softwarearchitektur maßgeblich für die Entscheidung. PSIPENTA.COM zeichnet sich insbesondere durch die ergonomische Benutzeroberfläche, einfache Anpassbarkeit und Internet-Funktionalität aus. PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter im Konzern. In Deutschland ist PSI an zehn und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihr Ansprechpartner: PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de Seite 2 / Pressemitteilung PSI liefert Volkswagen neue Lösung für den Maschinen- und Werkzeugbau Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell