Ausbau der führenden Position der PSI AG auf dem liberalisierten Strommarkt

Berlin (ots) - Im Geschäftsfeld elektrische Energie kann die PSI AG auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2000 zurückblicken. Allein in den letzten drei Monaten belief sich der Auftragseingang für hochwertige Netzleitsysteme auf über 50 Millionen DM. Hinzu kommen marktprägende Aufträge für das Netznutzungsmanagement und den Bereich Energiehandel und -vertrieb. Dadurch wurde ein deutlich höheres Wachstum als ursprünglich geplant erzielt. Auf allen drei Gebieten konnte die PSI ihre führende Marktstellung ausbauen. Der gesamte Auftragseingang im Aufgabenfeld liberalisierter Energiemarkt betrug in den letzten 12 Monaten mehr als 15 Millionen DM. Auftraggeber waren unter anderen die Envia Energie Sachsen Brandenburg AG, die Neckarwerke Stuttgart AG, die DB Netz AG sowie die BWK-FMB Energie Bern, Schweiz. Darüber hinaus realisierte PSI Großprojekte für die Energieversorgung Baden Württemberg, für die BEWAG, Berlin und die VEAG Berlin. Mit den erhaltenen Aufträgen untermauert die PSI AG die Marktführerschaft im Bereich der mittleren bis großen Netzleitsysteme. Im attraktiven Zukunftsmarkt des Energiehandels und -vertriebs sowie des Netznutzungsmanagements wurde die Marktposition ausgebaut. Weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung erhalten Sie über www.psi.de PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter im Konzern. Der Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 1999 auf DM 242 Millionen gesteigert werden. In Deutschland ist die PSI-Gruppe an zehn und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner: PSI AG Dr. Michael Wolf Geschäftsbereich PSIEnergie Boschweg 6 D-63741 Aschaffenburg Tel. +49 (0) 6021 366-355 Fax +49 (0) 6021 366-315 eMail: mwolf@psi.de PSI AG Katrin Güldenpfennig Pressereferentin Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 (0) 30 2801-2762 Fax +49 (0) 30 2801-1000 eMail: KGueldenpfennig@psi.de Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell