Solidarität und Verantwortung: PSI AG tritt Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft bei

Berlin (ots) - Gerade als modernes High-Tech-Unternehmen will die PSI AG ein Zeichen setzen. Aus diesem Grund tritt das Unternehmen der Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" bei, um sich genau für diese Anliegen zu engagieren. Obwohl die Wurzeln des Software-Hauses bekanntlich erst 30 Jahre zurückliegen, kann sich die PSI AG dennoch mit den Zielen der Stiftung identifizieren. Von besonderem Interesse sind die Fonds für Erinnerung und Zukunft wie auch die humanitären Angelegenheiten, für die sich die Stiftung einsetzt. Das sind die Förderung von Projekten für Völkerverständigung und soziale Gerechtigkeit wie auch die Programme für den Jugendaustausch. Vor allem soll jedoch mit diesem Beitritt Solidarität mit den Unternehmen der deutschen Wirtschaft symbolisiert werden. Die PSI AG gestaltet mit ihren Lösungen immer ein Stück Zukunft, ist sich jedoch dessen bewußt, daß Zukunft Herkunft braucht. Da der Konzern die Überzeugung vertritt, daß geschichtliche Verantwortung von jedem mitgetragen werden muß, ist die PSI AG stolz darauf, sich Mitglied dieser Stiftung nennen zu dürfen. Sie wird sich mit einem Beitrag in Höhe von DM 100.000 beteiligen. PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter im Konzern. Der Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 1999 auf DM 242 Millionen gesteigert werden. In Deutschland ist die PSI-Gruppe an zehn und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartnerin: PSI AG Katrin Güldenpfennig Pressereferentin Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 (0) 30 2801-2762 Fax +49 (0) 30 2801-1000 eMail: KGueldenpfennig@psi.de Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell