ots Ad hoc-Service: PSI AG PSI übernimmt repas AEG Software: Weiterer Ausbau des Bereichs Logistik

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - PSI AG: Ad hoc-Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG PSI übernimmt repas AEG Software: Weiterer Ausbau des Bereichs Logistik Die PSI AG hat 100 % der Anteile an der repas AEG Software GmbH mit Sitz in Berlin übernommen. Die Kernkompetenzen der repas AEG Software liegen in der Entwicklung von Logistik- und Verkehrsleitsystemen auf der Basis eigener Standardlösungen. Durch die Akquisition ergänzt PSI das Lösungsangebot im Bereich Logistik um die Komponente Transport. Neben der weiteren Stärkung des Bereichs Logistik wird PSI durch die Übernahme zukünftig neben Leittechnik für Energie und Telekommunikation auch Verkehrsleitsysteme anbieten. Durch die Deregulierung der Verkehrsmärkte wird für diesen Bereich ein ähnlicher Nachfrageschub nach modernen Leitsystemen erwartet wie zuvor im Energiemarkt. Die repas AEG Software beschäftigt 65 Mitarbeiter und plant für das Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von rund 15 Millionen DM. Ihr Ansprechpartner: PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell