PSI-Mitarbeiter gründen Aktionärspool
Langfristige Bindung des Managements an die PSI-Gruppe

Berlin (ots) - Das Konsortium der gegenwärtigen und ehemaligen Mitarbeiteraktionäre der PSI AG hat mit sofortiger Wirkung einen Vertrag über die Bündelung der Mitarbeiteraktien in einem Pool geschlossen. Gegenstand des Vertrages ist die Bindung von Aktien in einem Pool bis zum 31. Dezember 2001. Mit der Gründung des Pools wurden zunächst rund 1 Million Stückaktien von Managern und Mitarbeitern der PSI-Gruppe in den Pool eingebracht. Mit einem Anteil von über 10% des gezeichneten Kapitals ist der Mitarbeiterpool damit der größte Aktionär der PSI AG. Der Poolvertrag stellt eine Weiterentwicklung des bisherigen Konsortiums der Mitarbeiteraktionäre dar. Ziel der Vereinbarung ist es, durch das gemeinsame Engagement von Mitarbeitern und Managern, Unternehmensentwicklung und Aktienkursentwicklung der PSI positiv zu beeinflussen. Durch die Hinterlegung der Aktien in einem Pooldepot ist die vertragsgemäße Vertretung der Aktien auch nach dem Auslaufen des bisherigen Sammel-Sperrdepots am 31. Juli 2000 gewährleistet. Die PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement via Internet in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.300 Mitarbeiter im Konzern. Der Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 1999 auf 242 Millionen DM gesteigert werden. In Deutschland ist die PSI-Gruppe an zehn und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihr Ansprechpartner: PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell