PSI präsentiert auf der World Gas Conference Leistungsangebot für den Gasmarkt der Zukunft

Nizza, Berlin (ots) - PSI präsentiert auf der vom 6. bis zum 9. Juni 2000 in Nizza stattfindenden World Gas Conference das komplette Leistungsangebot für Gasversorgungsunternehmen. Gemeinsam mit dem Ende Mai vom debis Systemhaus übernommenen Bereich Gasmanagementsysteme deckt das PSI-Angebot die Anforderungen der Gasversorgungsunternehmen von den technischen Lösungen für die Distribution von Gas bis zu Kundenmanagement und eBusiness ab. Dadurch erhöht sich die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen, so daß diese optimal auf die Liberalisierung der Gasmärkte vorbereitet sind.          Durch die kürzlich erfolgte Akquisition des Bereiches Gasmanagementsysteme des debis Systemhauses ist unter dem Dach der PSI ein europäischer Marktführer im Bereich Gasmanagementsysteme entstanden, der seinen Kunden optimale Lösungen für die Anforderungen des liberalisierten Marktes bieten kann. PSI präsentiert dieses Leistungsspektrum auf der World Gas Conference, die mit mehr als 400 Ausstellern aus rund 50 Ländern die weltweite Leitmesse für die Gasindustrie darstellt.          Das von PSI präsentierte Softwareangebot für den Gasmarkt der Zukunft umfaßt neben Planungs-, Handels- und speziellen Leitsystemen auch Lösungen für Customer Relationship Management sowie Gasabrechnungssysteme.          Der europäische Gasmarkt ist einer der energiepolitischen Wachstumsmärkte der Zukunft, der sich durch die Liberalisierung derzeit im Umbruch befindet. Die Marktteilnehmer müssen innerhalb kurzer Zeit neuen Anforderungen gerecht werden. Dazu gilt es, das bisherige Handeln zu überdenken und neue Wege zu gehen. Innovation und Modernisierung der bisherigen Systemwelt, Integration von Einzelsystemen zu unternehmensweiten Lösungen und der Aufbruch in die eBusiness Welt stellen hohe Anforderungen an Unternehmen und IT-Dienstleister.

PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822)

Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter
Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement via Internet in den
Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet
und beschäftigt derzeit 1200 Mitarbeiter im Konzern. Der
Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 1999 auf 242 Millionen DM
gesteigert werden. In Deutschland ist die PSI-Gruppe an neun und im
Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am
Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

ots Originaltext: PSI AG

Ihr Ansprechpartner: