Neue PSI-Tochter PSI-BT AG mit erfolgreichem Start
Wichtige Neukunden und hohe Auftragseingänge im 1. Quartal

Berlin (ots) - Das gemeinsam mit der Deutschen Stahlindustrie gegründete PSI Tochterunternehmen PSI-BT AG, Düsseldorf, das erst zum 1. Januar 2000 sein operatives Geschäft aufgenommen hat, ist schon nach einem Quartal auf Erfolgskurs. Gegenüber dem Vorjahr konnten die Auftragseingänge um 64% auf 13,6 Millionen DM (Vergleichszahl 1999: 8,3 Millionen DM) gesteigert werden. Unter den gewonnenen Aufträgen sind verschiedene strategische Projekte in den Bereichen "Metals" und "Process". Hierzu zählen Großaufträge der Salzgitter AG, des Thyssen Krupp-Tochterunternehmens EBG, des Arzneimittelherstellers Grünenthal sowie eines weiteren führenden Pharmakonzerns. Die PSI-BT AG wurde Ende 1999 als Joint Venture der PSI AG und des Vereins Deutscher Eisenhüttenleute (VDEh) gegründet. Als deutscher Marktführer im Bereich von Produktionslogistik-Lösungen in der Metall-, Chemie- und Druckindustrie strebt das Unternehmen kurzfristig eine Internationalisierung seiner Aktivitäten an. PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement via Internet in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1200 Mitarbeiter im Konzern. Der Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 1999 auf 242 Millionen DM gesteigert werden. In Deutschland ist die PSI-Gruppe an neun und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner: PSI AG Karsten Pierschke Dircksenstraße 42-44 10178 Berlin Tel. 030 2801-2727 Fax 030 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de PSI-BT AG Oguz Siray Dircksenstraße 42-44 10178 Berlin Tel. 030 2801-1802 Fax 030 2801-1000 eMail: O.Siray@psi-bt.de Seite 3 / Pressemitteilung PSI mit eLogistics weiter auf Erfolgskurs Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell