ots Ad hoc-Service: PSI AG PSI verstärkt Engagement bei Internet-Lösungen Erhöhung des Anteils an der UBIS GmbH und Kapitalerhöhung geplant

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Berlin (ots Ad hoc-Service) - PSI AG: Ad hoc-Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG

Der PSI-Konzern wird seine Wachstumsstrategie auch im Jahr 2000 fortsetzen. Im Mittelpunkt dieser Strategie steht der zügige weitere Ausbau des Leistungsangebots für das Ressourcenmanagement via Internet. Dazu wird PSI die Beteiligung am eBusiness-Spezialisten UBIS von 66% auf 75% erhöhen sowie die Bedeutung von eBusiness und Internet für den Konzern durch weitere Investitionen und Akquisitionen stärken.

Hierzu wird PSI eine Kapitalerhöhung um 1.167.184,78 Euro aus genehmigtem Kapital durchführen. Die jungen Aktien werden den Aktionären im Bezugsverhältnis 20:1 zu einem noch festzulegenden günstigen Bezugspreis durch das Bankenkonsortium angeboten.

Ihr Ansprechpartner:

PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations     Dircksenstraße 42-44 10178 Berlin

Tel. +49 30 2801-2727     Fax +49 30 2801-1000     eMail: KPierschke@psi.de

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de