PSI AG gibt Wechsel im Vorstand bekannt - Stärkung der Position als Integrator von eBusiness und Ressourcenmanagement

Berlin (ots) - Die PSI AG, Berlin gibt den Wechsel für den Vorstandsbereich Personal und Technik bekannt. Kurt Schmaltz, der derzeit für dieses Ressort zuständig ist, wird seinen bis zum 30. April 2000 laufenden Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern. Gesundheitliche Gründe machen ihm eine Fortsetzung seiner Tätigkeit unmöglich. An seine Stelle tritt Ali Saghati, der bisher Geschäftsbereichsleiter für Consulting und eBusiness war. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er für die erfolgreiche Integration der Anfang 1999 akquirierten eBusiness-Tochter UBIS in die PSI-Gruppe verantwortlich. Ali Saghati (56) ist seit 1974 in der PSI tätig und war in verschiedenen Managementpositionen maßgeblich am Aufbau des Unternehmens beteiligt. Mit seiner Berufung in den Vorstand erhält die Zukunftstechnologie eBusiness zusätzliches Gewicht und wird auf Vorstandsebene sichtbar gestärkt. Für PSI bedeutet dies einen weiteren wichtigen Schritt beim Ausbau der Position als Spezialist für die Integration von eBusiness und Ressourcenmanagment im Rahmen ganzheitlicher Geschäftsprozesse. Der Aufsichtsrat dankt Kurt Schmaltz für seine mehr als 25jährige erfolgreiche Tätigkeit in der PSI und bedauert sein Ausscheiden. Durch die Berufung von Ali Saghati sieht er die Kontinuität in der Führung der PSI auch weiterhin gewährleistet. PSI AG Die PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) plant und realisiert als führender Anbieter für Produkte und Systeme der Informationstechnologie seit 1969 Softwarelösungen für die Produktion und Distribution von Energie und Gütern im deutschen und internationalen Markt. Der Konzern beschäftigt derzeit 1100 Mitarbeiter und konnte im Geschäftsjahr 1998 seinen Umsatz um 45% auf 186 Millionen DM steigern. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999 wurde der dynamische Wachstumskurs mit einem Umsatzwachstum von 44% weiter fortgesetzt. Die PSI AG ist seit 1998 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihr Ansprechpartner: PSI AG Karsten Pierschke, Manager Investor Relations, Dircksenstraße 42-44, 10178 Berlin Tel. 030 2801-2727, Fax 030 2801-1000, E-Mail: KPierschke@psi.de Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell