PSI kooperiert mit Mummert + Partner

Berlin (ots) - Die PSI AG und die Mummert + Partner Unternehmensberatung AG bieten ein gemeinsames Leistungsangebot für Energieversorger an, mit dem die Unternehmen ihre Kundenbetreuung weiter ausbauen können. Die Energiemärkte und damit auch der Gasmarkt befinden sich durch die Liberalisierung im Umbruch. Wurden Kundenakquisitionen und Kundenmanagement in der Vergangenheit eher stiefmütterlich behandelt, stehen sie nun in der Prioritätenliste der Energieunternehmen an erster Stelle. Denn die freie Wahl der Energiezulieferer verlangt wettbewerbsfähige Unternehmen. Ein gemeinsames Leistungsangebot verspricht nun Transparenz bei der Kundenbetreuung: PSI schafft die technische Lösung für die Distribution von Gas inklusive der erforderlichen Mess- und Regelungstechnik. Mummert + Partner koppelt an diese Systeme betriebswirtschaftliche Software an und ermöglicht den Energieversorgern den Zugang zu den Kundenverbrauchsdaten. Der Schwerpunkt der PSI AG liegt in der Planung und Realisierung von Softwarelösungen für die Produktion und Distribution von Energie und Gütern. Das Angebot erstreckt sich von Planungs- und Handels- bis zu speziellen Leit-systemen. Die Mummert + Partner Unternehmensberatung führt insbesondere ERP-, Data-Warehouse-, CRM- und Sonderkunden-Gasabrechnungs-Systeme (www.gas-x.de) ein. Der gemeinsame Lösungsansatz von PSI und Mummert + Partner bietet der Energiewirtschaft eine optimale Abstimmung kaufmännischer und technischer IT-Systeme. Mummert + Partner Die Mummert + Partner Unternehmensberatung gehört mit 1200 Mitarbeitern und einem Umsatz von 170 Millionen Euro (rund 330 Millionen DM, Konzern im Geschäftsjahr 1999) zu den Top Ten der Branche in Deutschland. Mit einer ausgeprägten Branchen und Technologiekompetenz konzentriert sich Mummert + Partner auf die Beratung von Kreditinstituten, Versicherungen, öffentlichen Verwaltungen, Energie- und Telekommunikationsanbietern. http://www.mummert.de PSI AG Die PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) plant und realisiert als führender Anbieter für Produkte und Systeme der Informationstechnologie seit 1969 Softwarelösungen für die Produktion und Distribution von Energie und Gütern im deutschen und internationalen Markt. Der Konzern beschäftigt derzeit 1100 Mitarbeiter und konnte im Geschäftsjahr 1998 seinen Umsatz um 45% auf 186 Millionen DM steigern. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999 wurde der dynamische Wachs-tumskurs mit einem Umsatzwachstum von 44% weiter fortgesetzt. Die PSI AG ist seit 1998 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner: PSI AG Mummert + Partner Karsten Pierschke Jörg Forthmann Manager Investor Relations Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dircksenstraße 42-44 Hans-Henny-Jahnn-Weg 9 10178 Berlin 22085 Hamburg Tel. 030 2801-2727 Tel.: 040 227 03-396 Fax 030 2801-1000 Fax: 040 227 03-352 E-Mail: KPierschke@psi.de eMail: Presse@mummert.de Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell