PSI mit CeBIT-Besucherrekord: PSIPENTA-Aufträge in Höhe von DM 2 Millionen - große Nachfrage nach eBusiness-Lösungen

Berlin, Hannover (ots) - Mit drei direkt auf der CeBIT unterzeichneten PSIPENTA-Aufträgen in Höhe von insgesamt DM 2 Millionen - darunter der erste Kunde für die neue PSIPENTA-eBusiness-Lösung - zieht die PSI AG eine positive Bilanz des ersten wegweisenden Messeauftritts nach dem Wechsel ins Jahr 2000. Im Mittelpunkt der Produktpräsentation stand die neue Version 5.0 der internetfähigen betriebswirtschaftlichen Komplettlösung PSIPENTA, die PSIPENTA-eBusiness-Lösung für mittelständische Fertigungsunternehmen sowie Lösungen rund um Service und Support. Fachbesucher informierten sich auf dem PSI-Stand anhand eingängiger Beratungsgespräche über die neuen Funktionalitäten rund um die PSIPENTA Version 5.0. Die auf die spezifischen Anforderungen des stückgüterproduzierenden Mittelstands ausgerichteten Business-to-Business-Anwendungen eProcurement und eSales standen im Mittelpunkt des Interesses der Standbesucher. Der auf der CeBIT erteilte erste eBusiness-Auftrag unterstreicht dabei die Vorreiterrolle von PSIPENTA als Anbieter zukunftsweisender, branchenorientierter Business-Lösungen. Hierzu zählt auch die präsentierte neue webbbasierte PSIPENTA.COM-Oberfläche, die durch den Online-Zugriff die Nutzung von PSIPENTA standortunabhängig über das Internet ermöglicht. Neben der vorkonfigurierten Branchenlösung PSIPENTA Komp@kt bildete auch die PDM-Anbindung an CIM DATABASE, mit der 26 unterschiedliche CAD-Systeme direkt an die Business-Lösung PSIPENTA gekoppelt werden können, ein Highlight für die Besucher. PSI AG Die PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) plant und realisiert als führender Anbieter für Produkte und Systeme der Informationstechnologie seit 1969 Softwarelösungen für die Produktion und Distribution von Energie und Gütern im deutschen und internationalen Markt. Der Konzern beschäftigt derzeit 1100 Mitarbeiter und konnte im Geschäftsjahr 1998 seinen Umsatz um 45% auf 186 Millionen DM steigern. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999 wurde der dynamische Wachstumskurs mit einem Umsatzwachstum von 44% weiter fortgesetzt. Die PSI AG ist seit 1998 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de Als einhundertprozentige Tochter der PSI AG entwickelt und vermarktet PSIPENTA Software Systems GmbH die gleichnamige Business-Löusung PSIPENTA für die mittelständische Fertigungsindustrie. In Deutschland ist PSIPENTA an sechs Standorten sowie im Ausland in mehreren Ländern, darunter in der Schweiz, Holland, in Österreich, Großbritannien, Frankreich und den USA vertreten. PSIPENTA beschäftigt 300 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 1998 einen Umsatz von DM 62,6 Millionen. http://www.psipenta.de ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner: PSIPENTA Felix Losada Pressereferent Dircksenstraße 42-44 10178 Berlin Tel. 030-2801-2155 Fax 030-2801-2222 Email: FLosada@psipenta.de PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 10178 Berlin Tel. 030 2801-2727 Fax 030 2801-1000 E-Mail: KPierschke@psi.de Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell