PSI liefert TMN Netzmanagementsystem an Mannesmann Mobilfunk

Hannover, Berlin (ots) - Der Düsseldorfer Netzbetreiber Mannesmann Mobilfunk hat das von PSI erstellte Umbrella-Netzmanagementsystem für die D2 Richtfunkstrecken in Dienst gestellt. Das PSI System steuert den Betrieb und die Instandhaltung des Equipments unterschiedlicher Hersteller. Beide Firmen stellen das Projekt auf dem CeBIT-Stand der PSI in Halle 3, B57 vor. Die Netzmanagement-Lösung von PSI baut auf erprobten Standard Softwarekomponeten auf, die um Mannesmann-spezifische Applikationen ergänzt wurden. Nur durch diesen modularen Aufbau konnte der straffe Terminplan des Großauftrags gehalten werden. Als Besonderheit des generischen Multivendor-Projektes ist das von PSI realisierte TMN-Umbrella Netzmanagement bei Mannesmann in eine übergeordnete TMN-Faultmanagement Infrastruktur eingebunden. PSI untermauert mit der Durchführung des Mannesmann-Auftrages die führende Rolle als Lieferant und Systemintegrator von Netzmanagementsystemen für die Telekommunikationsbranche. PSI AG Die PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) plant und realisiert als führender Anbieter für Produkte und Systeme der Informationstechnologie seit 1969 Softwarelösungen für die Produktion und Distribution von Energie und Gütern im deutschen und internationalen Markt. Der Konzern beschäftigt 1000 Mitarbeiter und konnte im Geschäftsjahr 1998 seinen Umsatz um 45% auf 186 Millionen DM steigern. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999 wurde der dynamische Wachstumskurs mit einem Umsatzwachstum von 44% weiter fortgesetzt. Die PSI AG ist seit 1998 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner: PSI AG PSI AG Sylvia Diemel Karsten Pierschke Leiterin Unternehmenskommunikation Manager Investor Relations Dircksenstrasse 42-44, 10178 Berlin Dircksenstraße 42-44, 10178 Berlin Tel.: ++ 49 (0) 30 2801-2797 Tel.: ++ 49 (0) 30 2801-2727 Fax: ++ 49 (0) 30 2801-1000 Fax: ++ 49 (0) 30 2801-1000 Email: SDiemel@psi.de Email: Kpierschke@psi.de Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell