PSI auf der CeBIT 2000 - eBusiness ist Realität

Berlin, Hannover (ots) - Die diesjährige Präsentation des PSI-Konzerns auf der von 24. Februar bis 1. März 2000 in Hannover stattfindenden CeBIT 2000 wird ganz unter dem Motto "eBusiness ist Realität" stehen. Auf ihrem Messestand in Halle 3, Stand B57 zeigt PSI Internet-basierte Lösungen für die Bereiche Energie, Industrie und Verwaltung. Wesentliche Highlights sind die neuen Lösungen für Stromhandel und Stromdurchleitung im deregulierten Energiemarkt, die neue Web-basierte Version der ERP-Software PSIPENTA, die PSIPENTA-B2B- (Business-to-Business) Lösung für Einkauf und Verkauf sowie konkrete Anwendungsbeispiele für eGovernment-Lösungen im Verwaltungsbereich. Zusätzlich ist die PSI mit ihrem gesamten Leistungsspektrum auf der CeBIT vertreten. Hierzu zählen Softwarelösungen für unternehmensübergreifendes Supply Chain Management und Supply Chain Execution, Netzleitsysteme für Telecom und Energieversorgung sowie Produktionsplanung und Manufacturing Execution Systems. Die auf eBusiness Lösungen spezialisierte PSI-Tochter UBIS informiert auf der CeBIT über zukunftsweisende Technologien für das Internet-Business, darunter Online-Berater und Produktkonfiguratoren auf der Basis agentenorientierter Technologien. UBIS ist in Deutschland Marktführer in diesem neuen Sektor des Internet-Business. PSI AG Die PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822) plant und realisiert als führender Anbieter für Produkte und Systeme der Informationstechnologie seit 1969 Softwarelösungen für die Produktion und Distribution von Energie und Gütern im deutschen und internationalen Markt. Der Konzern beschäftigt 1000 Mitarbeiter und konnte im Geschäftsjahr 1998 seinen Umsatz um 45% auf 186 Millionen DM steigern. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1999 wurde der dynamische Wachstumskurs mit einem Umsatzwachstum von 44% weiter fortgesetzt. Die PSI AG ist seit 1998 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de ots Originaltext: PSI AG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de PSI AG Karsten Pierschke Dircksenstraße 42-44 10178 Berlin Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 E-Mail: KPierschke@psi.de Original-Content von: PSI AG, übermittelt durch news aktuell