ING Commercial Banking Germany and Austria

ING Real Estate Finance Germany finanziert KölnTurm mit 69,1 Millionen Euro

Frankfurt am Main (ots) - ING Real Estate Finance (REF) Germany hat mit der Finanzierung des KölnTurmes eine weitere großvolumige Transaktion im deutschen Investmentmarkt begleitet. Käufer des mit LEED-Gold zertifizierten Landmark-Buildings ist der kanadische Dream Global REIT, für den der Erwerb des Gebäudes für 113,6 Millionen Euro die bisher größte Einzeltransaktion seit seinem Bestehen darstellt. Mit diesem Neukredit stellt ING Real Estate Finance Germany einmal mehr seine Rolle als zuverlässiger Partner für Immobilieninvestoren in Deutschland unter Beweis.

Stärkung der Geschäftsbeziehung

"Wir freuen uns mit dieser Transaktion die Geschäftsbeziehung mit Dream Global REIT weiter erfolgreich ausbauen zu können. Die Begleitung der Akquisition unterstreicht unser Ziel weiter im deutschen Immobilienmarkt zusammen mit unseren nationalen und internationale Kunden zu wachsen," sagte Alexander Piur, Director bei ING Real Estate Finance Germany.

Der KölnTurm ist das höchste Bürogebäude Kölns

Das mit 148 Metern höchste Bürogebäude Kölns wurde 2001 eingeweiht und 2012 umfangreich renoviert. Der KölnTurm war bisher im Besitz von Art-Invest Real Estate und InfraRed Capital Partners. Die Immobilie verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 27.500 Quadratmetern und hat eine durchschnittliche Mietvertragsrestlaufzeit von sechs Jahren. Die Mieter sind unter anderem das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, die BCG - Boston Consulting Group, Swiss Life und MayerBrown.

Weitere Partnerfirmen beteiligt

ING Real Estate Finance Germany wurde bei der Transaktion von Taylor Wessing, Frankfurt beraten. Weitere beteiligte Firmen waren Olswang, Berlin, die dem Dream Global REIT zur Seite standen sowie Orrick Herrington & Sutcliffe, ebenfalls Berlin, die die Verkäuferseite unterstützten.

Über ING Real Estate Finance Germany

ING Real Estate Finance Germany finanziert Büro-, Gewerbe-, Wohn- und Logistikimmobilien. ING Real Estate Finance Germany ist ein Geschäftsbereich von ING Commercial Banking Germany mit Sitz in Frankfurt am Main, welches zum weltweiten Commercial Banking Netzwerk der niederländischen ING Group gehört. ING Commercial Banking Germany bietet Bankdienstleistungen für große, international operierende Firmenkunden. Diese umfassen neben klassischen Bankprodukten wie Corporate Lending und Transaction Services auch individuelle und strukturierte Finanzierungskonzepte, die um Kapitalmarktlösungen ergänzt werden. Die über 200 in Frankfurt tätigen Mitarbeiter des ING Commercial Bankings betreuten Ende 2013 ein Kreditvolumen von über 5 Milliarden Euro.

Pressekontakt:

ING Real Estate Finance Germany
André Kauselmann, Pressesprecher
Tel.: 069 / 27 222 66134
E-Mail: a.kauselmann@ing-diba.de

Original-Content von: ING Commercial Banking Germany and Austria, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ING Commercial Banking Germany and Austria

Das könnte Sie auch interessieren: