ING Commercial Banking Germany and Austria

ING Real Estate Finance Germany schließt erstmals Vertrag mit alstria: Kreditvolumen beträgt 61 Millionen Euro

Frankfurt am Main (ots) - ING Real Estate Finance Germany finanziert erstmals Immobilien der in Hamburg ansässigen alstria office REIT-AG mit einer Kreditvereinbarung über 61 Millionen Euro. ING Real Estate Finance Germany fungiert dabei als alleiniger Darlehensgeber. Für die Finanzierung wurde eine Laufzeit von sieben Jahren vereinbart.

Erstklassige Immobilien in Hamburg

Bei den finanzierten Objekten handelt es sich um zwei hochqualitative Büroimmobilien in Hamburg, deren Hauptmieter jeweils die Hansestadt Hamburg ist. Das erste finanzierte Objekt befindet sich in der Steinstraße 5-7, verfügt über eine Mietfläche von 22.600 Quadratmetern und erzielt vertraglich festgelegte Mieteinnahmen in Höhe von jährlich 3,7 Millionen Euro. Das zweite Objekt hat eine Mietfläche von 21.800 Quadratmetern und liegt in der Hamburger Straße 43-49. Die vertraglich vereinbarten jährlichen Mieteinnahmen summieren sich bei dieser Immobilie auf 2,6 Millionen Euro.

ING Real Estate Finance Germany stellt maßgeschneiderte Finanzierung

"alstria verfügt über ein sehr attraktives Immobilienportfolio. Die beiden von uns finanzierten hochklassigen Immobilien in Hamburg passen genau zu unserer Wachstumsstrategie in Deutschland", sagte Dr. Martin Knof, Head of ING Real Estate Finance Germany. Alexander Dexne, Finanzvorstand der alstria office REIT-AG, ergänzt: "ING Real Estate Finance Germany war für uns der ideale Partner bei dieser Transaktion, weil das ING-Team uns eine maßgeschneiderte Finanzierung anbieten konnte, die genau unseren Bedürfnissen entsprach."

Über ING Real Estate Finance Germany:

ING Real Estate Finance Germany mit Sitz in Frankfurt am Main finanziert Büro-, Gewerbe-, Wohn- und Logistikimmobilien. ING Real Estate Finance Germany ist ein Geschäftsbereich von ING Commercial Banking Germany, welches zum weltweiten Commercial Banking Netzwerk der niederländischen ING Group gehört. ING Commercial Banking Germany bietet Bankdienstleistungen für große, international operierende Firmenkunden. Diese umfassen neben klassischen Bankprodukten wie Corporate Lending und Transaction Services auch individuelle und strukturierte Finanzierungskonzepte, die um Kapitalmarktlösungen ergänzt werden. Die über 200 in Frankfurt tätigen Mitarbeiter des ING Commercial Bankings betreuten Ende 2013 ein Kreditvolumen von über 5 Milliarden Euro.

Über alstria:

Die alstria office REIT-AG ist ein intern gemanagter Real Estate Investment Trust (REIT) und ausschließlich auf die Akquisition, den Besitz und die Verwaltung von Bürogebäuden in Deutschland spezialisiert. alstria wurde im Januar 2006 gegründet und im Oktober 2007 in den ersten deutschen REIT umgewandelt. Sitz des Unternehmens ist Hamburg. Das Unternehmen verfügt über ein breit gefächertes Portfolio von Büroimmobilien an attraktiven Standorten in ganz Deutschland. Zum 31. März 2014 umfasste das Portfolio von alstria 75 Immobilien mit einer Gesamtmietfläche von ca. 891.000 m2 und einem Wert von rund 1,6 Milliarden Euro. alstrias Strategie basiert auf einem aktiven Gebäude- und Portfolio-Management sowie dem Erhalt und Ausbau von engen und langfristigen Beziehungen zu Mietern sowie relevanten Entscheidungsträgern. Dadurch schafft alstria dauerhafte und beständige Immobilienwerte.

Pressekontakt:

ING Real Estate Finance Germany
André Kauselmann, Pressesprecher
Tel.: 069 / 27 222 66134
E-Mail: a.kauselmann@ing-diba.de

Original-Content von: ING Commercial Banking Germany and Austria, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ING Commercial Banking Germany and Austria

Das könnte Sie auch interessieren: