ENDGAME - Das Spiel geht weiter!
Zweiter Band der aufsehenerregenden Trilogie von James Frey jetzt im Handel
Neues Krypto-Rätsel startet weltweit am 20. Oktober 2015

Hamburg (ots) - ENDGAME geht weiter! Zwölf Spieler waren auserwählt, neun haben überlebt. Sie alle sind fest entschlossen, ENDGAME zu gewinnen. Unter dem Titel "ENDGAME. Die Hoffnung" ist jetzt der zweite Band der aufsehenerregenden Trilogie "ENDGAME" als Buch und E-Book im Verlag Friedrich Oetinger und als Hörbuch bei Oetinger audio erschienen. Der amerikanische Bestseller-Autor James Frey liefert erneut Spannung pur!

Sarah Alopay hat den ersten Schlüssel gefunden und dafür einen hohen Preis gezahlt. Die dramatischen Ereignisse, die sich in Stonehenge zugetragen haben, lassen sie nicht los: Christopher ist tot, und Sarah verabscheut sich dafür, dass sie ihre erste Liebe getötet hat. Sie hat sich geschworen, auch den Himmelsschlüssel zu finden, um Christopher zuliebe ENDGAME zu gewinnen. Doch nur Shari Chopra weiß, wo sich dieser befindet.

Sarah und Jago halten sich in einem Hotel in London versteckt, aber schon bald spitzen sich auch dort die Dinge zu - bis Jago plötzlich den Auftrag erhält, Sarah zu töten. Wie wird er sich entscheiden? Für die Liebe und gegen das Spiel? Und was ist mit den anderen Spielern: Spielen sie noch nach den Regeln von ENDGAME oder längst nach ihren eigenen? Welchen Weg werden sie gehen, um zu überleben und wer glaubt noch, dass ENDGAME die Rettung bringen wird?

Wie bereits der erste Band "ENDGAME. Die Auserwählten", erschienen am 7. Oktober 2014, enthält auch die Fortsetzung ein Krypto-Rätsel, das weltweit am 20. Oktober 2015 startet. Diesmal werden die Veranstalter des Krypto-Rätsels insgesamt 24 Preise zwischen 5.000 und 100.000 US-Dollar ausloben. Die Regeln werden online unter www.endgamerules.com veröffentlicht.

Das erste Krypto-Rätsel hat Froylan Moreno del Rio, ein 25-Jähriger Astrophysiker aus Mexiko gelöst. Er fand den ersten Schlüssel, der den gläsernen Tresor im Caesars Palace in Las Vegas öffnete. Dort nahm er am 8. Oktober seinen Gewinn von 500.000 Dollar in Gold entgegen.

In 166 Ländern wurde nach der Lösung des ersten Krypto-Rätsels gesucht. Insgesamt beteiligten sich weltweit bislang über 135.000 Teilnehmer am Spiel. Zu denen, die das Rätsel bisher lösen konnten, zählten auch neun Spieler aus Deutschland, ein Spieler aus Österreich und ein Spieler aus der Schweiz. Im Interview, nachzulesen auf www.endgame.de, rät Froylan Moreno del Rio zukünftigen ENDGAME-Spielern: "Gebt nicht auf! Ich bin ziemlich sicher, dass ich bis zum allerletzten Rätsel hinter der Konkurrenz lag, aber ich habe nicht aufgegeben."

James Frey: ENDGAME. Die Hoffnung
   In Zusammenarbeit mit Nils Johnson-Shelton