Egencia

Unterwegs vom Weg abgekommen? Egencia® TripNavigator erspart Ärger auf den letzten Kilometern - durch Zusammenarbeit mit Uber und City Mapper

München (ots/PRNewswire) - Die Egencia® TripNavigator App sorgt ab jetzt dafür, dass sich für Geschäftsreisende auch die letzten Kilometer zum Ziel unproblematisch gestalten. Möglich machen dies personalisierte Informationen und neue Auswahlmöglichkeiten, um die beste Route und das am besten geeignete Transportmittel für die jeweilige Etappe zu finden.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130916/CG79319LOGO-a

Die jüngste "Business Travel and Technology"-Studie (http://www.egencia.com/public/blog/2016/2/19/egencia-2016-business-and-travel-technology-study/) von Egencia hat ergeben, dass Reisende viel Zeit bei der Recherche nach lokalen Verkehrsmitteln verlieren und ihnen oft die Informationen für eine vernünftige Entscheidung fehlen. Für 45 Prozent der Geschäftsreisenden weltweit ist die Organisation der Fortbewegungsmittel vor Ort sogar der frustrierendste Aspekt bei der Buchung der eigenen Reise. Genervt, ohne alle Alternativen zu kennen oder unter Zeitdruck wählen 70 Prozent der Geschäftsreisenden automatisch die Schlange am Taxistand vor dem Flughafen als einfachsten Weg, um in einer fremden Stadt voranzukommen.

Um diesen Teil einer Reise zu verbessern, arbeitet Egencia® TripNavigator mit Uber und City Mapper zusammen und zeigt den Reisenden personalisierte Routeninformationen an. Auf jeder Etappe bekommt der Reisende eine In-App-Zusammenfassung über mögliche Verkehrswege angezeigt. Ganz gleich ob mit dem Auto, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die angezeigten Optionen orientieren sich automatisch an der nächsten Adresse oder dem nächsten Aufenthaltsort auf der Strecke des Reisenden. Ohne Details eingeben zu müssen, erhalten Reisende Auskunft über die Entfernung und die voraussichtlichen Kosten. So bekommen sie übergangslos alle Informationen, die sie brauchen, um sich auf den Weg machen zu können.

Michael Gulmann, Vice President of Global Product and Marketing bei Egencia, erläutert: "Geschäftsreisende wenden sich an Egencia für durchgehende Buchungslösungen. Durch Partnerschaften mit zuverlässigen Mobile Apps können wir personalisierte Optionen zur Fortbewegung vor Ort anbieten und dies direkt über den Egencia® TripNavigator. Wir wollen technologische Lösungen finden, die Reisenden bei ihren Herausforderungen unterwegs helfen: trotz voller Terminkalender die Unternehmensrichtlinien einhalten und effizient blieben, also keine Zeit zu verschenken durch Umherirren oder Schlange stehen."

"Geschäftsreisen können anstrengend sein und Geschäftsreisende können sich dabei manchmal auch in einer neuen Stadt verloren vorkommen. Mit der Integration von Uber mit Egencia® TripNavigator können Geschäftsreisende jetzt ganz leicht den Weg in einer neuen Umgebung finden. Mit dem ruhigen Gewissen, dass die nächste zuverlässige Fahrt nur einen Fingertipp weit weg ist", so Max Crowley, der Sprecher von Uber for Business.

Um zu sehen, wie die Transportmittel-Einstellungen bei Egencia® TripNavigator für das iPhone funktionieren, können Sie die App hier (https://itunes.apple.com/us/app/egencia-tripnavigator/id446768364?mt=8) runterladen (weltweit verfügbar).

Weitere Informationen gibt es auch am Egencia Stand B435 auf der Business Travel Show in London, vom 24. bis 25. Februar 2016.

Über Egencia

Egencia macht Geschäftsreisen durch innovative Technologien einfacher. Im Mittelpunkt stehen dabei die Geschäftsreisenden und ihre Anforderungen - Egencia gibt ihnen intuitive Lösungen an die Hand, die ihre Reisen einfacher und effektiver machen. Das breite Portfolio umfasst Reiseanbieter aus den Bereichen Flug, Hotel, Mietwagen und Bahn. Mit dem technologischen Knowhow und dem Feedback von Millionen von Nutzern der Muttergesellschaft, der Expedia-Gruppe, bietet Egencia Geschäftsreisenden das, was sie benötigen: Informationen, Technologie, Service und Reporting gebündelt auf einer zentralen Plattform.

Egencia ist weltweit in mehr als 65 Ländern mit fachkundigem Service vertreten. Mehr Informationen auf www.egencia.de oder via Twitter @EgenciaDE (http://twitter.com/egenciade).

© 2016 Egencia, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Der Name und das Logo Egencia sind als Marke registriert oder ein Trademark der Expedia Gruppe in den USA und/oder anderen Märkten. Andere Logos, Produkte oder Firmennamen, welche hier erwähnt werden, können den jeweiligen Inhabern gehören. CST # 2083922-50.

Über die Egencia "Business and Travel Technology"-Umfrage

Die Studie wurde im Auftrag von Egencia vom Umfrageinstitut Northstar durchgeführt. Für die Studie wurden im Januar 2016 in 12 Ländern (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, China, Australien, Indien, USA und Kanada) 6.072 internationale Geschäftsreisende online befragt, die mindestens zwei Mal im letzten Jahr auf Geschäftsreise waren.

Pressekontakt:

Annie McElroy-Arnaud
Communications Manager
Egencia Europe
E-Mail: a.mcelroyarnaud@egencia.com
Büro: +33 1 73 01 02 21

Carolin Campe
noble kommunikation
E-Mail: ccampe@noblekom.de
Büro: +49 6102 36660

Das könnte Sie auch interessieren: