Egencia ernennt neue Geschäftsleiter

MÜNCHEN, May 6, 2010 (ots/PRNewswire) - Egencia(R), ein Unternehmen der Expedia, Inc., kündigte heute einige Änderungen in seiner Geschäftsleitung an. Aufbauend auf die erfolgreiche Akquisition von neuen Kunden im Jahr 2009 und ein starkes Wachstum im ersten Quartal, teilt Egencia folgende Entscheidungen mit:

- Jonny Shingles übernimmt die Position des Managing Director, Egencia UK
    - Der bisherige Managing Director, Christophe Peymirat, wird zum
      Vice-President of Global Marketing
    - Cecilia Routledge bekleidet jetzt die Position des Managing Director
      Egencia Asia-Pacific (APAC)
    - Germain Huber übernimmt die Verantwortung als Senior Director Supplier
      Relations, Egencia Europe

"Es ist mir eine Ehre, bei Egencia einzusteigen," erklärte Shingles. "Ich war von dem schnellen Wachstum der letzten Jahre beeindruckt und von der Chance, auf dem Gebiet des Geschäftsreisemanagements eine leistungsfähige und innovative Kombination aus aussergewöhnlichem Kundenservice und Technologie anzubieten."

Vor Egencia hatte Jonny Shingles tragende Verantwortung während der Markteinführung von Jet Republic, einer Neugründung in der privaten Jet Industrie. Des Weiteren arbeitete er für Mergermarket, ein Unternehmen der Financial Times Gruppe, wo er als globaler Chef des Kundenbindungs-Managements verantwortlich für das Account Management sowie die Service Strategie für über 2500 Kunden war. Jonny Shingles begann seine Karriere bei der Royal Air Force als Jagdflieger und wurde danach zum Ausbilder dieser, bevor er seinen MBA an der London Business School abschloss.

"Nach so vielen Jahren bei Egencia, freut es mich, zum Unternehmenserfolg auf eine neue Art und Weise beizutragen", bekräftigt Peymirat. "Als Vice-President of Global Marketing, ist es mein Hauptziel zu gewährleisten, dass alle die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllt werden und zwar, indem wir Ihnen einzigartige und innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten. Das muss in Ländern, wo wir schon etabliert sind passieren, aber auch in Ländern, wo wir uns gerade global entwickeln."

Für diese Funktion kehrt Christophe Peymirat nach Paris zurück. Seit 2004 leitete Peymirat die Geschäfte von Egencia UK. Vor 2004 war er bereits jahrelang Teil des ursprünglichen Egencia Teams in Frankreich, das später von Expedia Corporate Travel übernommen wurde. Innerhalb dieser Organisation war er zunächst als Director of Product Development und später als Director of Large Accounts tätig. Die Karriere von Christophe Peymirat begann bei L'Oreal im Bereich Vertrieb und Marketing. Danach arbeitete er 3 Jahre lang als Unternehmensberater bei Bain & Company. Christophe Peymirat machte 1994 seinen Abschluss an der HEC (École des hautes études commerciales) in Paris, wo sich auf den Bereich Finanzwesen spezialisierte.

"Bisher war ich mit der globalen Geschäftsentwicklung beschäftigt und ich freue mich sehr, heute für den operativen Betrieb auf dem asiatisch-pazifischen Markt verantwortlich zu werden," so Routledge. "Ich bin gespannt, das Wachstum in Indien, in Australien und auf anderen Märkten weiter auszubauen. Diese zukunftsträchtigen Märkte bieten viele Möglichkeiten, gemanagte Reiseprogramme einzuführen."

Cecilia Routledge, Managing Director, Egencia Asia-Pacific, wird an Christophe Pingard, Senior Vice-President EMEA & APAC berichten. Sie hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Business Development gesammelt, vor allem in Europa und Südamerika. Seit über 6 Jahren ist sie bei Egencia in verschiedenen Abteilungen tätig, darunter Business Development &Strategy und Product Development. Sie hat einen Master of Science der Uppsala Universität und einen Abschluss im Bereich International Management von der HEC in Lausanne.

"Egencia spielt jetzt eine globale Rolle" bekräftigt Germain Huber. "Diese Positionierung bietet mir die Gelegenheit, die Beziehung zu unseren internationalen Leistungsträgern weiter zu entwickeln und Ihnen stets neue Lösungen anbieten, um unseren Kunden und Reisenden wertvolle Dienstleistungen von höchster Qualität näher zu bringen."

Germain Huber wurde zum Senior Director Supplier Relations, Egencia Europe, ernannt. Seit 2004 hat er, als Operations Director Europe, die Servicestrategie für Europa entwickelt und sich um die operativen Abläufe in 10 Ländern gekümmert, darunter Frankreich, Deutschland, Belgien und in das Vereinigte Königreich. Mit langjähriger Erfahrung in der Reisebranche ist Huber 2001 als Marketing Manager bei Egencia eintreten. Wie Christophe Peymirat, machte er seinen Abschluss an der HEC und an der IEP in Paris, wo er sich auf internationale Wirtschaft spezialisierte.

Diese neuen Stellen tragen zur globalen Entwicklung von Egencia bei und bekräftigen das Wachstum der letzten Monate.

Für weitere Informationen für Medienvertreter, bitte melden Sie sich bei:
    Frau Raphaëlle Boissicat
    Egencia Europe Corporate Communications Manager