Ana Ivanovic über Babygerüchte in der Boulevard-Presse: "Manchmal geht es mir schon nahe"

Seit 2016 ist sie mit Fußballer Bastian Schweinsteiger verheiratet, im gleichen Jahr gab sie ihr Karriere-Ende als Tennis-Profi bekannt - mit nicht mal 30 Jahren. Die Boulevard-Presse will ihr bereits seit zwei Jahren eine Schwangerschaft andichten. Das nervt selbst einen Medienprofi wie die einstige Weltranglistenerste "Eigentlich sollte ich darüber lachen, aber manchmal geht es mir schon nahe", sagt Ana Ivanovic im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 10/17 ab morgen im Handel, www.emotion.de). "Ich versuche, das alles nicht zu lesen. Ich finde, Bastian und ich haben noch Zeit! Doch ich komme aus einer starken, großen Familie und möchte irgendwann auf jeden Fall auch eine haben."

Mit ihrem frühen Karriere-Aus hadert die gebürtige Belgraderin nicht - "es fühlt sich total seltsam, aber auch wahnsinnig gut an", so die 29-Jährige. Ihr Umzug nach Chicago ins gemeinsame Haus ist für Ivanovic der erste Schritt in die Sesshaftigkeit. "Ich hatte nie wirklich eine Homebase. Mein ganzes Leben passte in zwei Koffer. Deshalb genieße ich es jetzt, zum ersten Mal sagen zu können, dass ich 'zu Hause' angekommen bin." Einrichten ist dabei zu ihrer Leidenschaft geworden: "Unser Haus war mit ein paar Basics eingerichtet, aber ich habe den Rest komplett selber gemacht, das hat mir sehr gefallen, auch wenn ich unterschätzt habe, wie viel Arbeit das ist. Ich sage nur: zum vierten Mal in den Laden laufen und schon wieder Haken kaufen."

Das alltägliche Zeit-Management stellt sie hingegen vor keine Herausforderungen: "Ich bin es gewohnt, wahnsinnig schnell und effizient zu sein. Deshalb brauche ich auch nie länger als 10 bis 15 Minuten, um mich fertig zu machen. Die meiste Zeit geht bei der Überlegung drauf, was ich anziehen soll", erzählt Ana Ivanovic im EMOTION-Interview.

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co. KG. Neben dem Frauenmagazin EMOTION und EMOTION.DE gehört dazu auch das Veranstaltungs- und Weiterbildungsangebot von EMOTION.events sowie die Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT.

EMOTION erscheint seit November 2009 in der EMOTION Verlag GmbH mit einer verkauften Auflage von 51.186 Exemplaren (IVW II/2017) zu einem Copypreis von 4,90 Euro.