Alle Storys
Folgen
Keine Story von EMOTION Verlag GmbH mehr verpassen.

EMOTION Verlag GmbH

Nach erfolgreichem Marktstart: Zweite Ausgabe von EMOTION SLOW erscheint am 15. Oktober
Erstausgabe erzielt verkaufte Gesamtauflage von 27.000 Exemplaren

Hamburg (ots)

Nach einem erfolgreichen Marktstart mit 27.000 verkauften Exemplaren der Erstausgabe kommt EMOTION SLOW am 15. Oktober 2014 zum zweiten Mal in den Handel - parallel zum Hauptheft EMOTION 11/2014.

Titelthema der neuen EMOTION SLOW ist "Glück, hier und jetzt". Es geht dabei um couragierte Menschen, starke Meinungen und mutige Entscheidungen auf der Suche nach dem persönlichen Glück - im Kleinen wie in den großen Fragen des Lebens. Diese Ausgabe präsentiert das Gipfeltreffen ausgewiesener Experten in Sachen Glück, stellt visionäre Wohnformen der Zukunft vor und eine zukunftsträchtige Form von Urlaub. Auch die neuen Medien und ihre Herausforderungen für die Work-Life-Balance sind Thema. EMOTION SLOW setzt dabei ein Zeichen gegen einen überholten Arbeitsethos und zeigt, dass Entschleunigung und Effizienz in einer modernen Arbeitswelt zusammengehören.

"EMOTION SLOW entspricht dem Wunsch einer immer größer werdenden Leserschaft, das Leben bewusster und nachhaltiger zu gestalten. Dabei geht es vor allem um Fokussierung, Auszeiten und neue Gedanken. Zahlreiche Fotos von Leserinnen, die uns erreicht haben, zeigen, was wir uns erhofft hatten: Die Menschen nehmen sich für die Lektüre unseres Heftes Zeit. Sie erschaffen sich beim Lesen selbst kleine Ruheinseln im Alltag und zelebrieren den Augenblick. EMOTION SLOW hat bei vielen Leserinnen zur Entschleunigung beigetragen. Es ist eben kein gedrucktes Fast Food, sondern ein nachhaltiges Heft mit Nährwert", sagt Mareile Braun, Redaktionsleiterin EMOTION SLOW.

EMOTION SLOW erscheint in einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 6,90 Euro. Das 116-seitige Heft wird im Handel drei Monate angeboten. Das Abo für vier Ausgaben kostet 23,90 Euro. Online ist die Line-Extension unter emotion-slow.de sowie über Facebook, Google+, Twitter und Instagram in den sozialen Netzwerken aktiv.

Die Ausgabe 02/2014 haben Kunden aus den Bereichen Beauty, Mode/Accessoires, Reise und Food belegt. Anzeigenschluss für die nächste Ausgabe, die am 11. März 2015 erscheint, ist der 4. Februar 2015.

"Ohne Werbekampagne, rein durch Cover-Optik und das Versprechen, 'Mehr Zeit fürs Wesentliche' zu bieten, haben wir aus dem Stand 27.000 Hefte verkauft. Ein toller Erfolg. Wir sind stolz und glücklich über so viel positives Feedback aus dem Leser- und Anzeigenmarkt. Der Markt für ein Format wie EMOTION SLOW wird weiter wachsen. Das ist kein kurzlebiger Trend, sondern eine gesellschaftliche Entwicklung. Eine Frequenzerhöhung auf eine vierteljährliche Erscheinungsweise ab 2015 können wir uns daher gut vorstellen", sagt EMOTION-Herausgeberin Katarzyna Mol-Wolf.

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG. Neben dem Frauenmagazin EMOTION und EMOTION.de gehört dazu auch das Weiterbildungsangebot von EMOTION.COACHING sowie die Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT. EMOTION erscheint seit dem 10. Februar 2010 in der EMOTION Verlag GmbH mit einer verkauften Auflage von 60.236 Exemplaren (IVW II/2014) zu einem Copypreis von 4,90 Euro.

Pressekontakt:

Simone Lönker
EMOTION Verlag GmbH
Tel.: 040 / 42 93 52 94
E-Mail: simone.loenker@emotion.de

Original-Content von: EMOTION Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH