Alle Storys
Folgen
Keine Story von EMOTION Verlag GmbH mehr verpassen.

EMOTION Verlag GmbH

Anja Kling: "Sie werden von mir nie hören, dass ich Single bin"

Hamburg (ots)

Anja Kling ist seit zwei Jahren von dem Vater ihrer zwei Kinder getrennt - nach rund 20-jähriger Beziehung. Im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 05/2014 ab morgen im Handel, www.emotion.de) betont die Schauspielerin trotzdem: "Sie werden von mir nie hören, dass ich Single bin. Wir werden für immer zusammengehören und unsere Kinder verbinden uns." Denn Familie ist der 44-Jährigen das Wichtigste. So wichtig, dass sie das Abenteuer Großfamilie gemeinsam mit ihrer Schwester Gerit Kling gewagt hat. "Als das Haus auf dem Land neben meinen Eltern frei wurde, haben wir zugeschlagen", erzählt die Potsdamerin. Auch in Sachen Erziehung sind die Eltern das große Vorbild der mehrfachen Filmpreisträgerin. "Ich habe schon als Jugendliche gedacht: Wenn ich das mal so hinkriege wie meine Eltern, dann bin ich sehr froh." Deswegen entscheide sie auch intuitiv aus dem Bauch heraus und "brüte abends nicht über irgendwelchen Erziehungsratgebern".

Doch auch ein "Bauch"-Mensch ist nicht vor Perfektionismus gefeit - bei Anja Kling zeigt sich dieser "im häuslichen Bereich". "Wenn ich nicht da bin, bereite ich vorher alles genau vor: die Brotbüchsen der Kinder, die Kleidung, alles. Als ob ihr Papa das nicht kann. Ich frage mich dann: Spinnst Du eigentlich? Da kann ich leider schwer loslassen", gesteht die Mutter einer 9-jährigen Tochter und eines 13-jährigen Sohnes.

Selbst wenn Kling in Haushaltsdingen preußisch anmutet, fühlt sie sich doch ganz anders: "Ich bin eigentlich nicht typisch deutsch. Ich lebe und arbeite gern hier, aber die italienische Mentalität gefällt mir sehr. Wie die mit Kindern und Alten umgehen, wie fröhlich sie sind. Das ist mein Land." Ihre Vermutung, warum es in Deutschland oftmals ein weniger freudiges Miteinander gebe: "Vielleicht liegt es am Wetter. Wir haben zu wenig Vitamin D. Das macht trübe und müde", sagt Anja Kling.

Im EMOTION-Interview gesteht die erfolgreiche Schauspielerin auch ihre größte Macke ein: "Immer, wenn ich das Haus verlasse, denke ich, es brennt noch irgendwo etwas. Dann rufe ich meine Schwester an und bitte sie, noch mal in der Wohnung zu gucken. Ich habe sogar schon meinen Küchentisch beim Verlassen der Wohnung fotografiert, damit ich mir beweisen kann, dass die Kerzen aus sind."

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG. Neben dem Frauenmagazin EMOTION und EMOTION.de gehört dazu auch das Weiterbildungsangebot von EMOTION.COACHING sowie die Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT. EMOTION erscheint seit dem 10. Februar 2010 in der EMOTION Verlag GmbH mit einer verkauften Auflage von 64.698 Exemplaren (IVW IV/2013) zu einem Copypreis von 4,90 Euro.

Pressekontakt:

Simone Lönker
EMOTION Verlag GmbH
Tel.: 040 / 42 93 52 94
E-Mail: simone.loenker@emotion.de

Original-Content von: EMOTION Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
  • 12.03.2014 – 09:10

    Franka Potente: "Drei gute Freundinnen reichen mir"

    Hamburg (ots) - Wenn ich drehe, sind im Schnitt 30 bis 50 Leute um mich rum. Aber eigentlich bin ich jemand, der sich gern zurücknimmt. Wenn wir zu einem Abendessen eingeladen sind, und es geht laut und lustig zu, bin ich nicht gerade die Rädelsführerin. Ich habe drei wirklich gute Freundinnen und das reicht mir auch", sagt Franka Potente im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 04/2014 jetzt im Handel, ...

  • 11.02.2014 – 09:20

    Martina Hill: "Ich gehe nur ins Fitnessstudio, um mich in die Sauna zu legen"

    Hamburg (ots) - "Ich bin so ein Schluffi. Ich habe seit drei Jahren einen Vertrag im Fitnessstudio, aber gehe immer nur hin, um mich in die Sauna zu legen", sagt Martina Hill im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 03/2014 ab morgen im Handel, www.emotion.de). Sport ist ihre Sache nicht. Das Häusliche dafür umso mehr. "Ich bin Sternzeichen Krebs, die ...