Alle Storys
Folgen
Keine Story von EMOTION Verlag GmbH mehr verpassen.

EMOTION Verlag GmbH

Martina Hill: "Ich gehe nur ins Fitnessstudio, um mich in die Sauna zu legen"

Hamburg (ots)

"Ich bin so ein Schluffi. Ich habe seit drei Jahren einen Vertrag im Fitnessstudio, aber gehe immer nur hin, um mich in die Sauna zu legen", sagt Martina Hill im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 03/2014 ab morgen im Handel, www.emotion.de). Sport ist ihre Sache nicht. Das Häusliche dafür umso mehr. "Ich bin Sternzeichen Krebs, die haben ja von Haus aus eine Dekorier-Macke. Ich habe es gern gemütlich", so die Komikerin. "Meine Wohnung dekoriere ich zum Beispiel schon im September für Weihnachten. Da bin ich gnadenlos. Je bunter, desto besser." Da wundert es nicht, dass der Zukunftstraum der 39-Jährigen nach Landlust klingt: Wo sie sich in 10 Jahren sehe? "In einem kleinen, gemütlichen Holzhaus, umgeben von einem bunten, wildbewachsenen Garten", erzählt die Wahl-Kölnerin.

Ein ganz so friedliches Bild bieten ihre Promi-Parodien für die Sketch-Reihe "Knallerfrauen" oder die "Heute Show" nicht. Hier nimmt Martina Hill kein Blatt vor den Mund. Verletzen möchte sie damit aber niemanden. "Eigentlich bin ich Miss Harmoniesucht", gesteht die gebürtige Berlinerin. Dennoch liebt sie klare Worte: "Ich glaube, dass alle Menschen irgendwie einen an der Klatsche haben. Öfter mal brüllend durch den Park zu rennen, würde dem ein oder anderen nicht schaden", rät die Grimme-Preisträgerin.

Der Erfolg auf der TV-Bühne war der Tochter einer Krankenschwester und eines Lokführers nicht in die Wiege gelegt. Und auch nach dem Abi führte ihr Weg nicht schnurstracks die Comedy-Karriereleiter hoch. Bis zu ihrem TV-Debüt in 2003 arbeitet Hill mehrere Jahre im Service. "Die Umwege von damals haben sich oft wie Irrwege angefühlt. Aber ich bin beim Kellnern überhaupt erst auf die Idee gebracht worden, was in die Richtung Schauspiel zu machen", erzählt die erfolgreiche TV-Frau, die bereits vier Mal mit dem deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde.

Auch auf ihrer Erfolgswelle versucht die "Knallerfrau" immer wieder private Freiräume zu schaffen. "Es fällt mir nicht leicht, zu sagen 'Ich bin jetzt mal drei Wochen weg und nicht erreichbar'. Aber es ist einfach wichtig, um den Akku aufzuladen. 'Weg' kann übrigens auch zu Hause sein, Ich reise eh nicht so gern", so die Schauspielerin. Das liege an ihrer Flugangst. "Ich wüsste kaum ein Ziel, für das ich diesen Stress auf mich nehmen würde. Auf meiner Couch ist es auch sehr gemütlich. Wie gesagt, ich bin ein ziemlich häuslicher Mensch. Krebs halt", sagt Martina Hill im EMOTION-Gespräch.

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG. Neben dem Frauenmagazin EMOTION und EMOTION.de gehört dazu auch das Weiterbildungsangebot von EMOTION.COACHING sowie die neue Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT. EMOTION erscheint seit dem 10. Februar 2010 in der EMOTION Verlag GmbH mit einer verkauften Auflage von 64.698 Exemplaren (IVW IV/2013) zu einem Copypreis von 4,90 Euro.

Pressekontakt:

Simone Lönker
EMOTION Verlag GmbH
Tel.: 040 / 42 93 52 94
E-Mail: simone.loenker@emotion.de

Original-Content von: EMOTION Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
  • 15.01.2014 – 09:10

    Regisseur Leander Haußmann: "Ich wundere mich immer noch, dass ich Steuern zu bezahlen habe"

    Hamburg (ots) - "In der DDR habe ich 20 Prozent Steuern gezahlt, dann kam der Westen und es wurde kompliziert. Am Ende des Jahres wundere ich mich immer noch, dass ich Steuern zu bezahlen habe. Dieses ewige Antanzen beim Finanzamt, ständig muss ich um Stundung der Raten bitten - ich bin da einfach sehr, sehr unfähig", gesteht Leander Haußmann im Interview mit dem ...

  • 14.01.2014 – 09:10

    Ursula Karven: "Single zu sein, ist in Deutschland ein Stigma"

    Hamburg (ots) - "Ich war noch nie in meinem Leben Single. Das Single-Sein muss ich jetzt erst lernen", sagt Ursula Karven im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 02/2014 ab morgen im Handel, www.emotion.de). "Single zu sein, ist in Deutschland ja ein Stigma", so die 49-Jährige, die sich vor gut einem halben Jahr von dem schwedischen Unternehmer Mats Wahlström trennte. Die Schauspielerin spricht das aus, was ...

  • 11.12.2013 – 09:10

    Michael "Bully" Herbig: "Die Öffentlichkeit wird mir immer unangenehmer"

    Hamburg (ots) - "Früher bin ich einfach gedankenlos über den roten Teppich gelaufen, heute versuche ich das, so oft wie möglich zu vermeiden", sagt Michael Herbig im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 1/2014 jetzt im Handel, www.emotion.de). "So paradox es klingt, aber die Öffentlichkeit wird mir immer unangenehmer", so der erfolgreiche Schauspieler ...