Ausprobieren und neue Leidenschaften entdecken: Veranstaltungsreihe EMOTION.Werkstätten startet am 1. Juni
Erster Workshop zum Thema "Traumarbeit" in Hamburg

Die Frauenzeitschrift EMOTION bietet ihren Leserinnen mit der neuen Workshop-Reihe EMOTION.Werkstätten jetzt die Möglichkeit, ein Thema aus dem jeweils aktuellen Heft in praxisorientierten Kursen auszuprobieren. Ab EMOTION 05/2013 (jetzt im Handel) wird zu jeder Ausgabe ein Workshop für bis zu 15 Teilnehmerinnen angeboten, der von Experten geleitet wird. Den Auftakt der neuen Workshop-Reihe bildet am 1. Juni das Thema "Traumarbeit - Wie Sie Ihre Träume kreativ nutzen können". Im Anschluss bereitet der Wokshop "Mental Coaching" die Teilnehmerinnen auf große Herausforderungen vor - parallel zu Heft 6/2013. Neben Themen zur persönlichen Weiterentwicklung geht es insbesondere auch um das Entdecken neuer Leidenschaften und "Do it yourself": Bei den eintägigen Workshops lernen die Leserinnen das 1 x 1 der Fotografie oder des Bloggens. Ein weiterer Themenschwerpunkt sind Ideen zum Selbermachen.

"Die persönliche Weiterentwicklung von Frauen ist ein zentrales Anliegen, das EMOTION redaktionell verfolgt und das wir mit unserem umfangreichen Vortrags- und Coaching-Angebot ergänzen. Mit den EMOTION.Werkstätten bieten wir Frauen die Möglichkeit, sich von unseren Heftthemen inspirieren zu lassen und neben unseren Coaching-Themen auch neue Dinge unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren - und vielleicht sogar neue Hobbies zu entdecken. Wir sind überzeugt, dass die Leserinnen dieses Angebot gern und zahlreich nutzen werden", sagt Anke Rippert, Geschäftsführerin EMOTION Verlag GmbH und Leiterin des Nebengeschäfts.

Die Workshops finden jeweils samstags in den Räumen der EMOTION-Factory in Hamburg-Hoheluft statt. Die Teilnahme ist auf 15 Personen beschränkt und kostet für den ganztägigen Workshop 149 Euro inklusive Catering. Anmeldung unter www.emotion.de/werkstaetten.

Simone Lönker
E-Mail: simone.loenker@emotion.de

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben
selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION
ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG. Neben dem Frauenmagazin
EMOTION und EMOTION.de gehört dazu auch das Weiterbildungsangebot von
EMOTION.COACHING sowie die neue Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT.
EMOTION erscheint seit dem 10. Februar 2010 in der EMOTION Verlag
GmbH mit einer verkauften Auflage von 69.000 Exemplaren (IVW I/2013)
zu einem Copypreis von 4,80 Euro.