DVS-Deutsche Verkaufsleiter-Schule

Mit Service-Kamasutra, Storytelling und Musik zum Erfolg: 33. DVVK stellt Vertriebsstrategien vor

Freiburg (ots) - Wie können Vertriebsprofis in schwierigen Zeiten erfolgreich sein? Auf dem Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress (DVVK) am 15. und 16. April 2010 stellen namhafte Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft ihre Erfolgsrezepte vor - von "Service-Kamasutra" über "Storytelling" bis hin zur Emotionalisierung durch Musik.

"Service-Kamasutra" oder: Die Lust am Verkauf Bernd Reutemann (Mindness-Hotel Bischofschloss) schwört auf sein "Service-Kamasutra". Die Leidenschaft, mit der er an seine Arbeit herangeht, bringt seinem Hotel hervorragende Kundenkritiken und eine hohe Auslastung ein. Seine Überzeugung: Nur wer Lust am Verkaufen hat, wird erfolgreich sein. Einen weiteren Schlüssel zum Verkaufserfolg sieht er darin, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Was wünschen sich meine Gäste? Diese Frage stellt sich Reutemann immer wieder und benutzt die Methode des "Storytelling", um seinen Gästen mit Anekdoten und Geschichten in positiver Erinnerung zu bleiben.

Emotion und Effizienz als Erfolgstrategien Leslie Mandoki, früher Mitglied der Band Dschingis Khan, zeigt, wie man durch die Emotionalisierung von Marken und Produkten durch Musik einen langfristigen Erfolg im Vertrieb erzielen kann.

Der Ansatz von Andreas Buhr, einem der bekanntesten deutschen Vertriebstrainer, hingegen ist Effizienz. Für ihn gilt: "Zunächst muss ein Produkt gut positioniert sein. Um einen durchschlagenden Verkaufserfolg zu erzielen, kommt es aber auch auf die richtige Führungsstrategie an." Sein Prinzip ©lean leadership stellt er beim DVVK ausführlich vor.

Außerdem präsentieren Vertreter der Investitionsgüterindustrie wie Christian Rotthaus, Direktor Marketing und Einkauf der Saint Gobain Building Distribution und Ralf Schmid, Sales Director Central Europe von Freudenberg SIMRIT, erfolgserprobte Vertriebsstrategien, von denen die Teilnehmer des Kongresses profitieren können.

Weitere Informationen unter: www.dvvk.de

Pressekontakt:

Journalisten, die sich für den Kongress akkreditieren möchten, wenden
sich bitte an:

DVS-Deutsche Verkaufsleiter-Schule GmbH
Sandra Spier
E-Mail: presse@dvvk.de
Pressecenter unter: http://www.dvvk.de
Original-Content von: DVS-Deutsche Verkaufsleiter-Schule, übermittelt durch news aktuell