MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Sommer-Schlagerevent "Kaisermania 2016" live im MDR FERNSEHEN

Sommer-Schlagerevent "Kaisermania 2016" live im MDR FERNSEHEN
MDR Fernsehen KAISERMANIA - LIVE AUS DRESDEN, am Samstag (30.07.16) um 19:50 Uhr. Roland Kaiser / © MDR/Stephan Flad, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter MDR-Sendung bei Nennung "Bild: MDR/Stephan Flad" (S2). MDR/HA Kommunikation, 04360... mehr

Leipzig (ots) - Wie bereits im letzten Jahr, wird Roland Kaiser an vier Abenden am Dresdner Elbufer für die unter seinen Fans längst bekannte legendäre Stimmung sorgen. Der MDR überträgt am 30. Juli eins seiner Konzerte live. Vor der Veranstaltung präsentiert René Kindermann den Countdown vor Ort - ab 19.50 Uhr live im MDR FERNSEHEN.

Die "Kaisermania" findet seit 2003 vor der beeindruckenden Kulisse der Dresdner Altstadt im Rahmen der "Filmnächte am Elbufer" statt. Hierher hat Roland Kaiser bisher über 230.000 begeisterte Besucher gelockt. Auch 2016 steigt die Open-Air-Party mit seinen besten Hits. Wie bereits 2015 hat er seine Kollegin Maite Kelly eingeladen, die auf allen vier Konzerten im Duett mit ihm zu erleben sein wird. Das MDR FERNSEHEN wird am 30. Juli live dabei sein und den Countdown sowie das Konzert und darüber hinaus "Die lange Roland Kaiser-Nacht" ab 22.50 Uhr senden.

Bevor der Grandseigneur des deutschen Schlagers die Bühne betritt, bringt René Kindermann die Zuschauer in Stimmung. In seinem "Countdown zur Kaisermania" ab 19.50 Uhr, kommt er nicht nur mit den Fans vor Ort ins Gespräch, sondern auch mit Maite Kelly. Auf die Sängerin wartet in Dresden obendrein eine ganz besondere Überraschung. Kim Fisher, die zuvor mit Roland Kaiser im Spreewald unterwegs war, wird ebenso in Beiträgen zu sehen sein.

Auf der Facebook-Seite von "Meine Schlagerwelt" wird der Countdown zur "Kaisermania" live gestreamt. Unter www.meine-schlagerwelt.de finden sich des Weiteren alle Titel der "Kaisermania", Hintergrundgeschichten, Interviews und Bildergalerien.

Der gesamte Roland-Kaiser-Abend wird unter mdr.de live gestreamt.

Pressekontakt:

MDR, Hauptabteilung Kommunikation, Bianca Hopp,
Tel.: (0341) 3 00 64 32, E-Mail: presse@mdr.de, Twitter: @MDRpresse

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: